TSV Abbehausen II holt glücklichen Punktgewinn

Franz-Elf trennt sich 1:1 vom TuS Varel

Anzeige

Das Kellerduell zwischen dem TSV Abbehausen II und dem TuS Varel endete 1:1. Bereits nach fünf Minuten mussten die Abbehauser einen Rückschlag hinnehmen, als Marc Tönjes nach einer Notbremse des Platzes verwiesen wurde.

Die Vareler übten nach dem Platzverweis Dauerdruck auf das Abbehauser Tor aus. Allerdings fehlte ihnen in dieser Phase das nötige Glück im Abschluss. Zudem wurde der Treffer nach dem Freistoß, der von der Mittellinie erzielt wurde,  vom Schiedsrichter zurückgenommen, da sich noch ein Vareler Betreuer auf dem Platz befand. Danach vergaben die Gäste reihenweise Tormöglichkeiten, es hätte auch 0:4 oder 0:5 zur Pause statt 0:0 stehen können.

Grzegorz Serednicki verwandelt Freistoß direkt

Trotz der numerischen Unterlegenheit kämpfte Abbehausen weiter und konnte in der zweiten Halbzeit sogar in Führung gehen. Grzegorz Serednicki verwandelte einen direkt ausgeführten Freistoß sehenswert zum 1:0. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur wenige Sekunden später verursachte Jan-Steven Kalies einen Elfmeter, den Varel zum Ausgleich nutzte.

Anzeige

In der Schlussphase des Spiels hatte Abbehausen dann noch eine große Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Doch anstatt den besser positionierten Filip Radu anzuspielen, entschied sich Rene Seemann für den Abschluss und scheiterte knapp. Bereits vor dem 1:0 war er alleine auf den Torhüter zugelaufen und fand in diesem seinen Meister.

Am Ende war das 1:1 sicherlich ein glücklicher Punkt für Abbehausen, das lange in Unterzahl agieren musste und gegen einen starken Gegner kaum entlastende Akzente setzen konnte. Varel hingegen wird sich ärgern, dass sie trotz zahlreicher Chancen nicht als Sieger vom Platz gingen und in der Nachspielzeit noch eine Rote Karte wegen Nachtretens bekamen.

Anzeige