TSV Abbehausen ist beim Spitzenreiter chancenlos

Grün-Gelbe unterliegen mit 1:5 bei der SG Elisabethfehn/Harkebrügge

Anzeige (Markant Ellwürden)

Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SG Elisabethfehn/Harkebrügge hat der TSV Abbehausen am Sonntag eine verdiente 1:5-Niederlage kassiert. „Die Gastgeberinnen stehen zurecht ganz oben. Sie waren spielerisch unser bester Gegner bisher“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens.

In der 1. Halbzeit hielten die Gäste noch gut mit. Nach dem Rückstand (13.) markierte Jule Hedemann in der 28. Minute den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff fiel das 1:2. Nach einem Einwurf war Schröder durch. „Der Schiri hatte schon die Pfeife im Mund. Dann lassen wir uns durch einen Doppelpass aushebeln. Das war sehr unglücklich“, sagte Behrens.

Beim TSV lassen die Kräfte nach

Im zweiten Abschnitt ließen bei Abbehausen die Kräfte nach. „Einige Spielerinnen bekamen Krämpfe“, so der Chefcoach. Folgerichtig zog der Tabellenführer auf 5:1 davon. „Ich bin mit der Einstellung meiner Mannschaft zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Der Sieg der SG war allerdings verdient“, resümierte Behrens.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Statistik

  • TSV: Hannah Bromberger-Wölbling – Julia Kristin Karstens, Sarah Bruns, Jule Hedemann, Dana Strauß, Laura Beerhorst, Merle Emmert, Alkje Detmers, Marlene Neumann, Jonna Naujok, Anna-Lena Thormählen; eingewechselt: Rieke Wessels, Tessa Beerepoot, Hannah Buchholz
  • Tore: 1:0 Schröder (13.), 1:1 Hedemann (28.), 2:1 Schröder (45.+1), 3:1 Lünemann (48.), 4:1 Karpinska (73.)

Anzeige