TuS Elsfleth beendet Durststrecke

Neese-Elf gewinnt gegen den VfL Oldenburg III mit 2:0

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat nach fünf sieglosen Spielen in Folge die Durststrecke beendet und mit 2:0 gegen die dritte Mannschaft des VfL Oldenburg gewonnen. „Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg“, sagte TuS-Betreuer Hergen Speckels.

In der 1. Halbzeit blieb auf beiden Seiten Vieles noch Stückwerk. Gäste-Akteur Sekou Ahmed Camara stellte die TuS-Defensive vor einige Schwierigkeiten, münzte seine Chancen aber nicht in einen Torerfolg um. Auf der Gegenseite nutzten die Hausherren ihre erste Torchance. Nach Foul an Sergej Müller verwandelte Malte Knop den berechtigten Elfmeter zum 1:0 (21.).

Tom Spiekermann pariert Elfmeter

„Danach plätscherte die Begegnung vor sich hin“, sagte Speckels. Erst in der 44. Minute gab es wieder etwas Nennenswertes: Heinsen verzog freistehend für den VfL, im Gegenzug setzte sich Kilian Tülek durch, dessen Querpass konnte Tetje Poppe jedoch nicht verwerten (44.).

Im zweiten Abschnitt nahm die Partie an Fahrt auf. Drei Minuten nach Wiederbeginn hielt Tom Spiekermann im Eins-gegen-Eins das 1:0 fest. „Danach wurden wir deutlich stärker“, sagte Speckels. Doch die Elf von Trainer Uwe Neese verpasste es, aus den guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Unter anderem verpassten Knop und Müller das 2:0.

Das wurde beinahe bestraft. In der 86. Minute bekamen die Oldenburger einen berechtigten Elfmeter, den sie allerdings gegen die Latte schossen. Mit einem harmlosen Schuss, bei dem der VfL-Keeper einen Aussetzer hatte, beendete Sergej Müller schließlich das Zittern um die drei Punkte. Speckels lobte nicht nur das Team, sondern auch die Schiedsrichter für die „sehr gute Leistung“.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Hayri Bal, Malte Knop, Kilian Tülek, Sergej Müller, Tetje-Mattis Poppe, Dorian-Marcel Berndt, Levin Schneider, Jonas Koletzki, Philipp Sosath, Tim Kramp; eingewechselt: David Kruzycki, Thorben Hinrichs, Diar Samara, Mirza Özdemir
  • Tore: 1:0 Knop (21., Elfmeter), 2:0 Müller (90.+4)

Anzeige