TuS Elsfleth holt einen Punkt gegen den Tabellendritten

1:1 gegen den FC Medya Oldenburg - Dorian-Marcel Berndt trifft

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat am Freitagabend einen Punkt gegen den Tabellendritten FC Medya Oldenburg geholt. Nach der Trennung von Uwe Neese ist der ehemalige Co-Trainer Kennis von Soosten nun Chefcoach. Er sprach von einem gerechten 1:1.

„Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen“, berichtete er. Sergej Müller und David Kruzycki hatten gute Möglichkeiten für die Hausherren, jedoch blieben beide Versuche ungenutzt. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Umstrittene Rote Karte

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe. Durch einen Freistoß gingen die Gäste in der 80. Minute mit 1:0 in Führung. Der TuS Elsfleth gab jedoch nicht auf und kämpfte um den Ausgleich. Dieser gelang ihnen schließlich durch einen von Sergej Müller herausgeholten Elfmeter, den Dorian Brandt souverän verwandelte (82.).

Anzeige

In der 89. Minute sah Hayri Bal die Rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse. „Zwei unserer Spieler hätten noch eingreifen können und standen in unmittelbarer Nähe“, sprach von Soosten von einer harten Entscheidung. Trotz Unterzahl hieß es am Ende 1:1.

„Alles in allem war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis. Wir haben eine geschlossene Defensivarbeit gezeigt. Mit Blick auf die erste Halbzeit wäre jedoch mehr drin gewesen“, resümierte der Übungsleiter.

Anzeige