TuS Elsfleth holt einen Punkt gegen Tabellenvierten

1:1 gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Anzeige

Der TuS Elsfleth und die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke haben sich am Freitagabend 1:1 getrennt. Die Elf von Trainer Cüneyt Sayilikan verweilt somit auf dem 5. Tabellenplatz, die Ammerländer stehen auf Rang 4.

TuS-Betreuer Hergen Speckels sprach von einer spannenden ersten Halbzeit. „Zwei gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander.“ Die Gastgeber hatten Verletzungspech in der Abwehr: Sönke Duvenhorst verletzte sich beim Warmmachen, Patrick Surace während des Spiels.

Malte Knop erzielt den Ausgleich

Vor seiner Auswechslung hatte Surace die beste Möglichkeit des Spiels. In der 20. Minute verpasste er den Führungstreffer. Wenige Sekunden vorher verhinderte Tom Spiekermann das 1:0 für die Gäste. Nachdem er pariert hatte, traf ein SG-Akteur zwar ins Netz, aber er stand beim Abpraller im Abseits. Die letzte Chance des ersten Abschnitt hatte Justin Harloff, der am Gäste-Keeper scheiterte.

Anzeige

Drei Minuten nach Wiederbeginn trafen die Gäste per Kopf zur Führung. Praktisch im direkten Gegenzug wurde Sergej Müller im SG-Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Malte Knop zum 1:1. Danach wurde es immer hitziger, wobei Elsfleth mehr vom Spiel hatte.

Das änderte sich auch nach der Ampelkarte gegen Levin Schneider nicht. Auch in Unterzahl kam der TuS zu Chancen. Die besten im zweiten Abschnitt: Knop traf nach einer Stunde die Latte und in der 83. Minute wurde ein Harloff-Schuss auf der Torlinie abgewehrt. „Da wir zum Schluss mit einem Mann weniger agiert haben, können wir mit dem Punkt zufrieden sein“, resümierte Speckels.

Die Statistik

  • TuS: Tom Spiekermann – Tjelle Dammann, Hayri Bal, Malte Knop, Kilian Tülek, Sergej Müller, Patrick Surace, Dorian-Marcel Berndt, Levin Schneider, Justin Harloff, Tim Kramp
  • Tore: 0:1 Hullen (48.), 1:1 Knop (51., Elfmeter)
  • Gelb-Rote Karte: Schneider (76., TuS)

Anzeige (Markant Ellwürden)