TuS Elsfleth kommt trotz doppelter Überzahl nur zu einem 1:1

Neese-Elf verpasst drei Punkte gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach 35 Minuten spielte die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke nach zwei Platzverweisen bereits in doppelter Unterzahl. Diesen Vorteil konnte der TuS Elsfleth am Freitagabend aber nicht wirklich nutzen und kam trotz 11 gegen 9 nur zu einem 1:1.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Neese geriet nach einem Stellungsfehler in der 8. Minute in Rückstand. „Danach hatten wir einige klare Torchancen, die aber vergeben wurden“, berichtete der Trainer. Insgesamt sei es keine „schön anzusehende erste Halbzeit“ gewesen.

Zwei Rote Karten innerhalb von 10 Minuten

Die Gäste brachten aber Farbe ins Spiel. In der 25. Minute sah ein SG-Akteur laut Neese wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Nur zehn Minuten später zückte der Unparteiische wegen einer Notbremse erneut den Roten Karten.

Anzeige

Es dauerte bis zur 82. Minute, ehe die Elsflether aus ihrer Überzahl Kapital schlugen. Sergej Müller erzielte das 1:1. „Leider haben wir auch in der 2. Halbzeit nicht zu unserem Spiel gefunden, sodass es nur zum Ausgleich reichen sollte“, sagte Neese.

Anzeige