TuS Jaderberg scheidet im Viertelfinale aus

Kreispokal: 2:5-Niederlage beim 1. FC Ohmstede

Anzeige

Während des Kreispokal-Viertelfinale des 1. FC Nordenham bei TuS Ofen ausgefallen ist, musste der TuS Jaderberg beim 1. FC Ohmstede antreten. Die ersatzgeschwächten Gäste verloren nach einer zwischenzeitlichen 2:1-Führung noch mit 2:5.

Von einem frühen Rückstand (3.) ließen sich die Jaderberger nicht aus der Bahn werfen. „Wir haben hinten gut gestanden und auf Konter gespielt“, berichtete David Skibba, der nach seiner OP als Trainer am Spielfeldrand stand und in der 23. Minute über den Ausgleich jubelte. Lukas von Waaden wurde im Strafraum gefoult, Christopher Nickel verwandelte den Elfmeter souverän.

Dennis Jöstingmeier mit Traumtor

Elf Minuten nach Wiederbeginn legte Dennis Jöstingmeier per Traumtor das 2:1 nach. Der Führungstreffer tat den Gästen jedoch nicht gut. 120 Sekunden später fiel der Ausgleich, kurz danach hieß es nach einem langen Einwurf schon 2:3 (63.). „Das war bitter. Wir haben nicht gut verteidigt und Ohmstede zu Chancen eingeladen“, meinte Skibba.

Anzeige

Danach bemühte sich der TuS um den Ausgleich, die Gastgeber konterten gnadenlos. „Das waren die Tore, die fallen, wenn man aufmacht. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, auch wenn wir in einigen Situationen nicht souverän waren.“

 

Anzeige