TV Waddens setzt sich gegen den AT Rodenkirchen durch

TuS Grabstede in der Landesliga weiterhin ungeschlagen

Anzeige

Auch nach 10 Spielen ist der TuS Grabstede in der Landesliga noch ungeschlagen. Der TV Schweewarden wartet indes noch weiter auf den ersten Sieg. In der Bezirksliga liefern sich der Mentzhauser TV II und der Altenhuntorfer SV II ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Landesliga

TV Schweewarden – TSV Abbehausen 0:3

Zum Nachholspiel traten beide Mannschaften mit 8 Mann an. Es war ein gutes Spiel beider Mannschaften! Zur Halbzeit Stand es dann 1:0 für den TSV und am Ende konnte sich der TSV dann noch über zwei weitere Tore freuen und so Stand es am Ende 3:0 für den TSV.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Altenhuntorfer SV – KBV Grünenkamp 1:1

Am 13.7 waren die Grünenkamper zu Gast in Altenhuntorf. Beide Mannschaften traten in voller Mannschaftsstärke an. Grünenkamp hat die Seitenwahl für sich entschieden, und spielte zuerst mit der Sonne und leichten seitlichen Rückenwind. Mit Altenhuntorfer Ball ging es in die erste Halbzeit. Grünenkamp drückte die Altenhuntorfer in Richtung Tor, ohne richtig gefährlich zu werden. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit landete ein Schockball der Altenhuntorfer im aus. Dieser Raumgewinn brachte die Friesländer eins zu null in Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit mit dem Grünenkamper Ball, drückten die Friesländer die Altenhuntorfer in Richtung Tor, aber auch weil der Anwurf nicht gefangen wurde. Die Gastgeber kämpften sich Meter für Meter weiter vor, bis Stefan Koopmann schnell warf und die Grünenkamper überraschte. Mit einen überragenden Wurf hat Stefan sein Fehler aus Halbzeit eins wieder gut gemacht, denn sein Wurf konnte der Friesländer Hinterfang nicht kontrollieren und er prallte von ihm ins Tor ab. Das war das 1:1, dabei blieb es auch bis zum Ende. Das Spiel leitete der Mentzhausener Schiedsrichter Erwin Kuck souverän und fehlerfrei. Danach wurde noch bei Bier und Bratwurst ein wenig geklönt.

  • Altenhuntorf: Hendrik von Häfen, Stefan Koopmann, Nils Lohmann, Hauke Heinemann, Maik Oberländer, Sven Oberländer, Stefan Oberländer, Eike Janßen
  • Grünenkamp: Bjarn Bohlken, Aaron Heinen, Sascha Hemme, Björn Niemeyer, Jens Gebhardt, Hendrik Möllenberg, Daniel Hattermann, Dominik Köster
TV Schweewarden – Altenhuntorfer SV 1:2

Beide Mannschaften konnten vollzählig Antreten. In der ersten Halbzeiten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel keine Mannschaft konnte viel Raumgewinn verbuchen, so fand das Spiel ausschließlich im Mittelfeld statt. Die 2. Halbzeit warfen die Schweewarder mit eigenen Ball und waren werferisch leicht überlegen. Nach einen Durchgang konnte Schweewarden mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Führung ging es wieder in Richtung Altenhunttorfer Tor bis die Gäste plötzlich deutlich das Tempo erhöhten. Schweewarden wurde hektisch und es unterliefen ihnen einige Fehler die von den Gästen ausgenutzt wurden. Altenhunttorfer konnte das Spiel drehen und Gewann verdient mit 2:1.

TV Schweiburg – TuS Grabstede 0:4

Beide Mannschaften starteten mit 8 Spielern. Mit Rückenwind startet Grabstede in die erste Halbzeit. Sie konnten schnell durch gute Wurfbälle einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. In Halbzeit zweit kam Schweiburg gut ins Spiel durch leichte Fehler kam Grabstede aber  zum 0:4 was die Niederlage besiegelte.

BV Reitland – Mentzhauser TV 7:2

Heute stand das Spiel Reitland gegen Mentzhausen in der Landesliga an. Bei wieder einmal zahlreichen Fans konnten die Reitlander heute nur 7 Spieler aufbieten, wobei Mentzhausen heute sogar mit einem Ersatzmann auftrat.

Menthausen begann mit eigenem Ball und dem Wind im Rücken und konnte durch deutliche Wurfüberlegenheit und ausgeglichenen Schockbällen sehr schnell die Reitlander in das eigene Tor drängen. Nach 4 Würfen stand es dadurch bereits 1:0. Danach gelang es Reitland besser, die Mentzhauser vom eigenen Tor fernzuhalten. Jedoch waren vor allem die ersten 4 Werfer Sven Büsing, Stefan Runge, Kilian Janßen und Hendrick Rüdebusch den Reitlander Werfern so deutlich überlegen, dass es jedes Mal schnell wieder ins Reitlander Tor ging. So konnte auch das zweite Tor nicht verhindert werden nach dieser Werferreihenfolge. Vermutlich wäre sogar noch das dritte Tor in der ersten Halbzeit gefallen, wenn nicht noch ein Schockball in der Dreiherreihe von Reitland gefangen werden konnte. Somit ging es in die Halbzeit bei moderatem Wind. In der Halbzeit war bei Reitland die Meinung bei allen gleich. Ein Unentschieden sitzt drin, Vielleicht kann bei gutem Spielverlauf noch ein knapper Sieg herausspringen. Doch dann begann die vermutlich stärkste Halbzeit der Reitlander in der Saison. Die Halbzeit begann mit gutem Anwurf von Ben Sanders. Der Schockball der Mentzhauser landete direkt in den Armen des gut antizipierenden Jens Basshusen, welcher den Ball danach über alle Mentzhauser direkt ins Tor schockte. So war ein Tor bereits in den ersten 20 Sekunden aufgeholt. Danach gelang Reitland nahezu alles. Die Mentzhauser um Claas Decker versuchten noch durch platzierte Schockbälle zu Raumgewinn zu kommen. Aber auch diese wurden alle von den Reitlandern erahnt und weggefangen und so ging es, auch durch nun drückende Überlegenheit bei den hohen Schockbällen, immer wieder schnell in Richtung Tor der Mentzhauser. Man kann sicherlich sagen, dass Reitland in der zweiten Halbzeit auf allen Positionen nahezu alles gelang. Zusätzlich kommt hinzu, dass die junge Mentzhauser Mannschaft, auch durch den sehr frühen Gegentreffer leicht geschockt, kein MIttel fand und selbst immer wieder kleine Fehler im Spiel zeigten. Zusätzlich darf man wohl nicht vergessen, dass Mentzhausen, trotz gutem Spiel von Claas Decker, ihren Hauptfänger Manuel Runge schmerzlich vermissen, welcher wohl den Spielverlauf sicherlich anders hätte gestalten können.

  • BV Reitland: Christian Ziebold, Hauke Freese. Christoph Büsing, Jan-Eilert Wiggers, Ben Sanders, Jens Basshusen, Lars Hadeler
  • Mentzhauser TV: Claas Decker, Kilian Janßen, Eric Klockgether, Hendrik Rüdebusch, Christian Runge, Niklas Wulf, Sven Büsing, Stefan Runge
KBV Grünenkamp – TSV Abbehausen 7:0

Heute stand das Spiel KBV Grünenkamp gegen TSV Abbehausen an. Beim Hinspiel war es ein umkämpftes 1:1. Am heutigen Spieltag wollten die Friesen einen Heimsieg einfahren, um am Ende der Saison noch die Chance auf einer Medaille zu haben. Leider fiel beim Warmwerfen Aaron Heinen, einer der beiden Hauptfänger  aus Grünenkamp, verletzungsbedingt aus. Somit musste die Heimmannschaft mit Sieben Mann gegen eine voll besetzte Mannschaft aus Abbehausen antreten. Aufgrund des Ausfalls stellte der Mannschaftsführer Daniel „Dave“ Hattermann die Mannschaft um und schwor die Truppe zusätzlich ein alles zu geben. Es sollte Wirkung zeigen. In Halbzeit Eins war Grünenkamp sowohl werferisch, im Stellungsspiel und im Schockspiel weit überlegen. Und erzielte zur Halbzeitpause Fünf Tore. Diese komfortable Führung sollte in der 2. Halbzeit natürlich nicht gefährdet werden. Die Grün-Weißen machten weiterhin Druck. Und erzielten auch in Halbzeit Zwei weitere Tore. Zum Abpfiff stand es dann hochverdient 7:0 für Grünenkamp.

Abbehausen erwischte heute einen schwarzen Tag, der ihrem Potential nicht gerecht wird. Es klappte einfach nichts. Solche Spieltage gibt es, und sollten schnell abgeschüttelt werden. Nach dem Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ Grünenkamp behält seine Chance weiter offen auf einem Podiumsplatz zum Saisonende. Starke Leistung der Friesen! Das muss man anerkennen, auch aus Sicht der Gäste.

  • KBV Grünenkamp: Bjarn Bohlken, Daniel Hattermann, Björn Niemeyer, Jens Gebhardt, Hendrik Möllenberg, Sascha Hemme, Dominik Köster (Aaron Heinen verletzungsbedingt ausgefallen)
  • TSV Abbehausen: Nils Ottersberg, Thore Bruns, Christian Edzards, Arne Pauls, Patrick Bruns, Tobias Edzards, Adrian Büsing, Bennet Carstens

Bezirksliga

TV Neustadt – KBV Grünenkamp II 4:0

Endlich konnten die Neustädter mit voller Mannschaftsstärke antreten. Auch die Gäste waren vollzählig. Die Neustädter kamen gut ins Spiel und drängten den Gegner früh in die eigene Hälfte doch durch eigene Fehler und sehr guten Schockbällen Von Torben Niemeyer gelang es den Gästen immer wieder gegen zu halten. Doch dann war der Knoten geplatzt und die Neustädter konnten endlich zu ihrem ersten Saisonsieg kommen. Am Ende stand es in einem sehr fairen und spannendem Spiel 4 zu 0 für die Neustädter.

Mentzhauser TV II – Altenhuntorfer SV II 5:0

Die Begegnung startete planmäßig um 19Uhr. Mentzhauser TV II startete mit 7 Spielern und der Altenhunttorfer SV II nur mit 5 Spielern. Das Spiel wurde eindeutig durch den Mentzhauser TV II dominiert. Zum Ende der ersten Halbzeit verletzte sich Sönke Heinemann vom Altenhuntorfer SV II durch einen Sturz so sehr das ein weiterspielen nicht mehr möglich war. Auf Grund des fehlenden fünften Mann auf Seite der Altenhuntorfer konnte das Spiel nicht zu Ende geführt werden. Eine erneute Ansetzung im Nachgang war ebenso unmöglich. Somit wird das Spiel mit 5:0 für den Mentzhauser TV II gewertet.

Mentzhauser TV III – KBV Grünenkamp II 14:0

Das Spiel der Bezirksliga Mentzhausen 3 gegen den KBV Grünenkamp 2 endete 14:0 (Halbzeit 6:0). Der MTV konnte endlich mal mit einer fast vollen Mannschaft glänzen und wollte/konnte diese auch voll ausnutzen so das es nachher zum Sieg gereicht hat. Der angereiste KBV Grünenkamp hat sich mit guten Würfen und einer guten Aufstellung nichts nehmen lassen, im Nachhinein lag es an der schnellen Würfen des MTVs.

  • MTV III: Frank Horstmann,Nils Deters,Laurin Horstmann, Fredo Müller, Alfred Wulff, Björn Kabernagel, Pascal Schröder
  • KBV Grünenkamp II: Torben Niemeyer, Hendrik Janßen, Niklas Nelke, Arne Bohlken, Robin Töben, Marvin watermann, Finn Franzen
TV Waddens – AT Rodenkirchen 3:0

Das verlegte Spiel konnte unter besten Wetterbedingungen stattfinden. Sonnenstrahlen lockten viele Zuschauer auf den Sportplatz um möglicherweise den ersten, erspielten, Heimsieg feiern zu können. Doch die 7 Gäste aus Rodenkirchen sind nicht angereist um das Spiel leichtfertig aus der Hand zu geben. Das Aufwärmen startete etwas holprig da einem Spieler aufgefallen ist, dass die Schleuderbälle in der Heimat vergessen wurden. Kurzer Hand wurde ein Waddenser Ersatzball zu Ihrem neuen Spiel Ball erkoren. Der 7te Mann kam bereits mit angezogenem Trikot pünktlich zum Anpfiff auf den Parkplatz gefahren. Die Waddenser mussten in Ihrer Aufstellung ein wenig rotieren, da der Etat Mäßige Hauptfang und Mannschaftsführer bereits im Urlaub ist. Gute Wurfbälle der Gäste aus Unterweser sorgten für ein Ausgeglichenes und ruhiges Spiel. Die jungen Waddenser hingegen machten etwas druck und es gelangen gut platzierte Schockbälle, welche dafür sorgten das das 1:0 nicht mehr abzuwenden war. Die Wurf und Schockleistungen waren nahezu ausgeglichen, den Gästen fehlte lediglich der 8te Mann und sorgte so für einige Lücken welche zum teil auch bestraft wurden. Die Zuschauer sahen eine Muntere erste Halbzeit welche mit 3:0 endete.

Nach dem Pausentee tröpfelte das Spiel ein wenig vor sich hin. Die nun gut formierte 3er Reihe der Gäste sorgte dafür das der Griechische Hauptfang der Waddenser einige Schockbälle aus dem Eigenen Torraum bringen musste. Ein solides und äußerst faires Schleuderballspiel endete mit 3:0. Das Spiel wurde gebührend mit kühlen Getränken und Bratwurst ausgeklungen. Ein großer dank geht an den ATR, welcher flexibel reagierte und den kurzfristigen Antrag des TVW auf eine Spielverlegung zustimmte.

Die Bilder

Bezirksklasse

Oldenbroker TV/BV Salzendeich – Altenhuntorfer SV III 2:1

Im Nachholspiel des „Klassikers“ Oldenbrok/Salzendeich gegen Altenhuntorf III konnten die Hausherren mit voller Mannschaft in der ersten Hälfte 2 Treffer gegen 7 Gäste  erzielen. In der Zweiten Hälfte konnte der ASV noch ein Treffer erzielen und somit endete das faire, freundschaftliche Spiel 2:1 für die SG OTV/BVS.

  • OTV/BVS: Jens Ludewig, Tjark Langer, Jan Dykstra, Michael Krüger, Daniel Holste, Jörg Gloystein, Michael Beyer, Jürgen Wiemer
  • ASV: Patrick Folkens, Stefan Kayser, Andreas Luerßen, Thade Julian Maas, Tobias Haye, Kajo Heineke, Benjamin Lübben
Oldenbroker TV/BV Salzendeich – KBV Reitland II 0:6

Mit 11 Spielern reiste die zweite Mannschaft aus Reitland nach Oldenbrok und traf auf 7 Hausherren. Mit guten Würfen und gutem Stellungsspiel konnten die Gäste zur Halbzeit bereits 3 Treffer erzielen. In der zweiten Hälfte konnten die Reitländer weiterhin die Lücken der Gastgeber ausnutzen und erzielten weitere 3 Treffer. Somit endete das faire gut geführte Spiel 0:6 für Reitland II.

  • OTV/BVS: Jens Ludewig, Tjark Langer, Jan Dykstra, Michael Beyer, Daniel Holste, Jörg Gloystein, Jürgen Wiemer
  • BV Reitland: Nils von Deetzen, Sascha Bunjes, Thorsten Hack, Lars Bönecker, Kristoffer König, Dennis Busch, Ole Blankenforth, Tom von Deetzen, Tim Strowitzki, Carsten Suhr, Lasse Hippenstiel

Kreisklasse

TV Neustadt II – Altenhuntorfer SV IV 1:1

Es traten acht Altenhuntorfer gegen neun Neustädter an. Der ASV eröffnete das Spiel mit seinem Ball. Es zeiget sich von beginn an ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Es ging immer hin und her. In der ersten Hälfte gelang dem ASV dann die 1:0 Führung. nach der Halbzeit ging es genau so weiter. Mitte der zweiten Hälfte gelang dem TVN dann der Ausgleich. zum Ende des Spiels drängte der TVN den ASV öfter in sein Tor, aber sie konnten sich durch gute Schockbälle immer wieder befreien. So endete die Partie mit einem Leistungsgerechten 1:1

  • Neustadt: J.H. Wulff, J. Büthe, G. Büsing, K. den Dulk, M. Wulff, J. Bischoff, I. Bischoff, R. Weber, V. Büthe
  • Altenhuntorf: M. Heinemann, T. Maas, E. Beckenmeyer, T. Bunjes, J. Marken-Koopmann, H. von Seggern, T. Witting, M. Jürgens
TSV Abbehausen III – TuS Grabstede II 1:4

Das Schleuderballspiel in der Kreisklasse zwischen Dem TSV Abbehausen 3 und TUS Grabstede 2 endete 4:1 für den TUS Grabstede, Halbzeit 2:1. Der TSV konnte 6 Spieler und der TUS Grabstede 7 Spieler aufbieten.

KBV Altjührden/Obenstrohe – AT Rodenkirchen II 5:0

Spielabsage durch AT Rodenkirchen 2, Wertung durch Staffelleitung, 5:0 für KBV Altjührden/Obenstrohe

Anzeige