TV Waddens sichert sich die Vizemeisterschaft

Bezirksliga: Beim letzten Spieltag in Rodenkirchen gewinnt der TVW mit 4:0 gegen den Altenhuntorfer SV II

Anzeige

Vor dem letzten Bezirksliga-Spieltag stand schon eine Entscheidung fest: Durch einen 3:2-Erfolg beim KBV Grünenkamp II hatte sich der TV Schweewarden den Meistertitel in der Bezirksliga gesichert. Zum Abschluss der Saison fanden am Freitag noch drei Spiele hintereinander in Rodenkirchen statt. Dort sicherte sich der TV Waddens den Vizemeistertitel.

TV Waddens – Altenhuntorfer SV II 0:4

Die Altenhuntorfer hatten mächtig Probleme, eigenes Personal aufs Feld zu bekommen, konnte aber trotzdem aufgrund der Hilfe der eigenen 4. und der B-Jugend mit 9 Leuten antreten. Auch Waddens trat vollzählig mit 8 Spielern an.

In den ersten Minuten ging es noch hin und her, aber zur Mitte der ersten Hälfte drückten die Waddenser den ASV langsam Richtung Tor. Dem ASV gelang es aber durch gute Schockbälle immer wieder, das erste Gegentor zu verhindern. Höhepunkt war dabei ein Schockball durch den im Hauptfang spielenden Sven Hemken, der einen dritten Schockball auf die obersten Zentimeter der Fahnenstange zu setzen. Sekunden vor Schluss der ersten Hälfte gelang es den Waddensern aber doch noch, das verdiente Führungstor zu erzielen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der zweiten Hälfte gelang es den Waddensern aufgrund einiger Unstimmigkeiten in der Altenhuntorfer Mannschaft aufgrund eines Spielerwechsels schnell, dass zweite Tor nachzulegen. Nachdem der ASV danach einige Positionen getauscht hatte, lief es wieder besser. Trotzdem gelang es Waddens im Laufe der zweiten Hälfte noch, zwei weitere Tore zum verdienten 4:0-Endstand zu erzielen.

„Ein großer Dank gilt hier nochmal der 4. Mannschaft und der B-Jugend-Spieler, die ein tolles Spiel gemacht haben und eine höhere Niederlage verhindert haben, sowie dem Schiedsrichter Erwin Kuck, der die Partie souverän geleitet hat. Weiterhin möchten wir uns bei dem ausscheidenden Staffelleiter Torben Niemeyer für seine tolle Arbeit in den letzten Jahren bedanken“, heißt es vom ASV, Tabellendritter in der Endabrechnung.

Im Anschluss an die Partie wurde noch gemeinsam mit allen Mannschaften über die nun abgelaufene Saison geklönt.

Die Bilder

AT Rodenkirchen – KBV Grünenkamp 2:1

Das Spiel begann pünktlich um 19:30 Uhr vor vielen Zuschauern und den Mannschaften der Bezirksliga. Historisch gesehen war das Duell zwischen Grünenkamp und Rodenkirchen immer spannend. Rodenkirchen gewann die Seitenwahl und entschied sich, mit Wind zu spielen. Das Spiel war ausgeglichen, aber Grünenkamp 2 erzielte das erste Tor. Kurz darauf glich Rodenkirchen aus, und es stand 1:1 zur Halbzeit. Fans von Rodenkirchen zündeten Bengalos, was den Anpfiff der zweiten Hälfte verzögerte. Trotz Regen und einer soliden Spielweise von Grünenkamp konnte Rodenkirchen kurz vor Schluss das 1:2 erzielen und das Spiel gewinnen. Trotz der knappen Ergebnisse war der Sieg für Rodenkirchen verdient. Der ATR schließt die Saison als Vierter ab, Grünenkamp als Fünfter.

Die Bilder

Anzeige