Unschönes Déjà-vu – SVB erneut geschlagen

Dritte Niederlage in Folge für den SV Brake - 2:4 bei der SG Timmel/Moormerland

Anzeige

Bei einer verdienten Auswärtsniederlage lassen die Braker Fußball-Damen durch altbekannte Probleme Punkte liegen und verliert das dritte Mal in Folge. Durch einen verschlafenen Start in die zweite Halbzeit war der 4:2 Sieg für die SG Timmel/Moormerland nur noch Formsache. Sabrina Warns und Jasmin Heisig treffen für die Gäste.

Es fing so gut an für die Kreisstädterinnen. Die Anfangsphase war zunächst ausgeglichen, nach zwanzig Minuten änderte sich das Ergebnis zugunsten des SVB. Sabrina Warns verwandelte einen Handelfmeter. Die Führung gaben die Gäste jedoch leichtfertig wieder her. Nach einem langen Ball in die Spitze schob Saskia Keil zum Ausgleich ein (35.).

Beim Gegentor schlecht angestellt

„Beim Gegentor stellen wir uns schlecht an. Wir hätten es durch eine konsequentere Zweikampfführung definitiv verhindern können“, monierte SVB-Trainer Jonny Peters.

Anzeige

Zur zweiten Halbzeit nahm sein Team sich einiges vor. Wie schon bei den vergangenen beiden Niederlagen ging dieses Vorhaben allerdings schief.

Drei Gegentore innerhalb von 10 Minuten

„Wir wollten das Spiel im Anschluss kontrollieren und uns in der Defensive stabilisieren. Stattdessen sprechen wir ein weiteres Mal über die seit Wochen auftretenden, gleichen Probleme. Unter anderem geben wir eine Partie wieder einmal kurz nach Wiederanpfiff aus der Hand“, so Peters.

Und das gewaltig. Innerhalb von zehn Minuten klingelte es drei Mal im Braker Gehäuse. Angefangen mit dem Führungstreffer von Saskia Keil (51.), schnürte Lena Born durch ihre Tore in der 53. und 59. Minute einen Doppelpack. Die Partie war gewonnen.

In der Offensive zu ungefährlich

„Wir waren absolut ungefährlich in der Offensive, hatten lediglich einen Eckball, eine einzige Torchance. Ein ganz schwacher Auftritt. Schon wieder“, gesteht der Übungsleiter. Das Tor von Jasmin Heisig fünf Minuten vor Abpfiff blieb unter der Kategorie Schönheitskosmetik.

„Momentan ist der Wurm drin. Es gilt nun, uns gemeinsam aufzuraffen und am nächsten Spieltag wieder zu punkten“, schloss Peters ab. Mit 19 Punkten stehen die Kreisstädterinnen nun auf Platz vier in der Landesliga-Tabelle.

Die Statistik

  • SVB: Laura Ruck – Josephine Schnibbe, Cäcilie Grubich (77. Lynn Schröder), Bich Lan Jie Anh Pham, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann (65. Jana-Paulina Schäck), Kerryn Heise (C), Sabrina Warns (77. Kerstin Busse), Marieke Schnare, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann (71. Alina Wieting).
  • Tore: 0:1 Sabrina Warns, 1:1 Saskia Keil (35.), 2:1 Saskia Keil (51.), 3:1 Lena Born (53.), 4:1 Lena Born (59.), 4:2 Jasmin Heisig (85.).

Anzeige