Vermeidbare Niederlage gegen Schlusslicht

SG Großenmeer/Bardenfleth unterliegt mit 1:2 beim bis dato punktlosen Post SV Oldenburg

Anzeige

Beim bis dato punktlosen Tabellenschlusslicht Post SV Oldenburg hat die SG Großenmeer/Bardenfleth eine vermeidbare 1:2-Niederlage kassiert. Zu allem Überfluss sah Andre Dirks eine äußerst umstrittene Rote Karte.

„Normalerweise sind wir eine Mannschaft, die von Kontern lebt. Dieses Mal mussten wir aber das Spiel machen. Die Gastgeber standen tief und kompakt. Das lag uns nicht wirklich. Spielerisch kamen wir kaum zu Abschlüssen und wurden meist nur bei Standards gefährlich“, berichtete SG-Trainer Tilo Ziegert.

Hendrik von Häfens Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach einer torlosen ersten Halbzeit setzten die Oldenburger zu Beginn des zweiten Abschnitts zwei Konter, die sie erfolgreich abschlossen. Beide Male war Andreas Schäfer zur Stelle (49., 53.).

Anzeige

Mit dem 2:0 im Rücken konnte Oldenburg das Spiel verwalten. Die Gäste bemühten sich um den Anschlusstreffer, der allerdings erst in der 86. Minute durch einen Kopfball von Hendrik von Häfen viel.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu Zehnt auf dem Platz. Andre Dirks hatte in der 81. Minute die Rote Karte gesehen. „Nach einem taktischen Foul an der Mittellinie sah er Gelb. Der Linienrichter war der Meinung, dass Andre seinen Gegenspieler am Hals gehalten hätte. Daraufhin zog der Schiri Rot. Der Spieler selber gab zu, dass es nicht der Fall war, traute sich aber nicht, es auch dem Schiedsrichter mitzuteilen“, schilderte Ziegert die Szene.

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Dustin Breuhahn, Theis Battermann-Menke (65. Wilke Logemann), Benedikt Ziegert, Jan-Wilhelm Hullmann, Jonas Schwarting, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Malte Heinemann (67. Sven Oberländer), Christoph von Minden, Maik Oberländer.
  • Tore: 1:0 Schäfer (49.), 2:0 Schäfer (53.), 2:1 von Häfen (86.).
  • Rote Karte: Dirks (81., SG).

Die Tabelle

Anzeige