VfL Oldenburg ist eine Nummer zu groß für die JSG

Bezirksliga: C-Jugend der JSG Nordenham/Abbehausen unterliegt beim VfL Oldenburg mit 1:7

Anzeige

Der Gegner sei für seine Mannschaft eine Kragenweite zu groß gewesen, sagte René Albers, Trainer der C-Junioren der JSG Nordenham/Abbehausen, nach der 1:7-Niederlage beim VfL Oldenburg. Der Klassenerhalt wird für das Schlusslicht immer schwieriger.

„Gegen einen starken und uns spielerisch überlegenen VfL konnten wir nicht gegenhalten. Die Oldenburger haben zwei überragende Akteure in ihren Reihen“, berichtete Albers, dessen Team bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurücklag.

Eros Simon Charly Djivanides trifft die Latte

Danach hatte Eros Simon Charly Djivanides die beste Möglichkeit für die Gäste. Er traf die Latte. Zwei Minuten vor der Pause schlossen die Hausherren einen Konter zum 3:0-Pausenstand ab.

Anzeige

Nach Wiederbeginn blieb das Bild unverändert. Tom Albers und Jannik Möbus hatten zwar Möglichkeiten für die JSG, doch das Spiel bestimmte Oldenburg. Folgerichtig erzielte der Tabellenzweite noch vier Tore. Den Ehrentreffer markierte Möbus per Elfmeter.

Am kommenden Wochenende ist die JSG spielfrei. Dann geht es zum Derby gegen den SV Brake. Da die Konkurrenz im Keller gepunktet hat, ist die Partie gegen die Kreisstädter die wohl letzte Chance, noch einmal den Anschluss zum rettenden Ufer herzustellen.

Die Statistik

  • JSG: Claas Hoppe – Constantin Schuhr, Recep-Haktan Bozkurt, Jannik Möbus, Fatih Demircier, Lasse Giesler, Eros Simon Charly Djivanides, Arne Segebrecht, Niklas Hoyer, Mohammed-Ali Serhan, Tom Albers; eingewechselt: Jan Aaron Torkel, Turan Guel, Henrik Mahn.
  • Tore: 1:0 König (6.), 2:0 Paul (15.), 3:0 Treese (33.), 4:0 Silva (42.), 5:0 Treese (51.), 6:0 Silva (55.), 6:1 Möbus (66., Elfmeter), 7:1 Schröder (70.).

Die Bilder

Anzeige