Zweiter Auswärtssieg für die SG Großenmeer/Bardenfleth

SG gewinnt 5:2 beim SC Ovelgönne II - SCO-Coach Achim Franz ist trotzdem zufrieden

Anzeige

Auch das zweite von insgesamt sieben Auswärtsspielen in Folge hat die SG Großenmeer/Bardenfleth gewonnen. Die Schützlinge von Trainer Tilo Ziegert setzten sich beim SC Ovelgönne II mit 5:2 durch.

„Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der um die Meisterschaft mitspielen wird. Ich muss meiner Mannschaft ein Lob aussprechen. Sie hat gut dagegen gehalten. Es geht langsam bergauf bei uns“, war SCO-Trainer Achim Franz trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Hendrik von Häfen und Henning Bunjes treffen vor der Pause

Auch Tilo Ziegert sagte, dass sein Team nicht über die gesamte Spielzeit das eigene Spiel aufziehen konnte. „Trotzdem hatten wir Chancen und gute Kombinationen. Zur Halbzeit hätte es auch 5:1 stehen können“, sagte er.

Anzeige

Zur Pause stand es allerdings nur 2:0. Hendrik von Häfen (15.) und Henning Bunjes (35.) erzielten die Tore für die Gäste. „Im zweiten Abschnitt wollten wir eigentlich nachlegen, haben das aber nicht so wirklich hinbekommen“, sagte Ziegert, dessen Team ersatzgeschwächt angereist war.

Moritz Krahl erzielte beide SCO-Treffer

Am Sieg der SG gab es aber trotz des Anschlusstreffers von Moritz Krahl (60.) keinen Zweifel. Henning Bunjes fand die passende Antwort (65.). Fünf Minuten später erhöhte Jonas Schwarting auf 4:1. Krahl verkürzte nochmals (75.). Den Schlusspunkt markierte Thorben Bunjes (85.). „Mit zwei Siegen aus zwei Spielen sind wir zufrieden“, meinte Ziegert.

Die Statistik

  • SCO: Richie Werner – Daniel Schubert (28. Yildirim Maltas), Jendrik Warns (88. Stefan Bruns), Yannick Miltkau, Malte Hilgemeier, Moritz Krahl, Alexander Funk (46. Julian Asche), Jost Kikker, Christian Feldmeier, Leon Decker (46. Patrick Förster), Mario Hartmann.
  • SG: Marcel Felsmann – Patrick Ficke (46. Malte Heinemann), Wilke Logemann, Dustin Breuhahn, Thorben Bunjes, Bjarne Wiesehan, Jonas Schwarting, Sven Oberländer (70. Sven Oltmanns), Hendrik von Häfen, Henning Bunjes, Christoph von Minden.
  • Tore: 0:1 von Häfen (15.), 0:2 H. Bunjes (35.), 1:2 Krahl (60.), 1:3 H. Bunjes (65.), 1:4 Schwarting (70.), 2:4 Krahl (75.), 2:5 T. Bunjes (85.).

Anzeige