Zwischen-Fazit: Ausgerechnet Rabe trifft zum Siegtreffer

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor will in die Aufstiegsrunde

Anzeige

Bald rollt (hoffentlich) wieder der Ball. Wir nutzen die Fußball-freie Zeit, um die Trainer der Wesermarsch-Teams nach einem Zwischenfazit zu fragen. Heute: Sven Ullrich, Trainer der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor in der 2. Kreisklasse Nord. Auf dem Foto ist Sebastian Rabe zu sehen, damit er eine Kiste an die Mannschaft zahlen muss.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf?
    Also unter den Umständen, dass der Rücktritt von Daniel Schönig als Trainer im Sommer sehr spontan und kurzfristig für uns alle kam und wir gefühlt jede Woche neue Verletzte zu ersetzen hatten, sind wir soweit ganz zufrieden.
  • Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben (positiv und/oder negativ)?
    Mir persönlich sind der Derbysieg beim ATR und der Last-Minute-Auswärtssieg bei Frisia Wilhelmshaven besonders in Erinnerung geblieben. Den Sieg in Wilhelmshaven habe ich nämlich im Urlaub live auf dem Handy über soccerwatch.tv verfolgt. Einziger Wermutstropfen war, dass ausgerechnet Rabe den Freistoß zeitgleich mit dem Abpfiff versenken musste. Das hängt uns allen nun schon zu den Ohren raus.
  • Wird euch in der Winterpause jemand verlassen?
    Mit Michael Specka haben wir aus persönlichen Gründen leider schon im Laufe der Hinrunde einen wichtigen Akteur verloren. Wir wünschen ihm für den weiteren Werdegang alles Gute.
  • Gibt es Neuzugänge?
    Neuzugänge haben wir bislang nicht zu vermelden. Eventuell tut sich noch was, die Scouts sind fleißig…
  • Sollte es im Frühjahr weitergehen: Welche sportlichen Ziele verfolgt ihr?
    Unser Ziel ist es definitiv, die Aufstiegsrunde zu erreichen und dann werden die Karten mit gesundem und vollem Kader neu gemischt. Die Qualität bringt die Mannschaft mit.
  • Wie haltet ihr euch während der Corona-Pause fit?
    Auch wenn man es kaum glauben mag, werden doch immer mal wieder getrackte Läufe oder Bilder aus dem Fitnessstudio veröffentlicht. Der eine oder andere tut was.
  • Wann beginnt die Vorbereitung und habt ihr schon Testspiele vereinbart?
    Los ging es am 18. Januar. Testspiele:
    11. Februar, 19 Uhr: TSV Abbehausen III (A)
    18. Februar, 19.30 Uhr: TuS Elsfleth (A)
    25. Februar, 20 Uhr: TV Apen (A)
Anzeige

Anzeige