Zwischen-Fazit: TVE-Trainer-Duo ist zuversichtlich

Erste Saison der neu formierten Mannschaft des TV Esenshamm verläuft insgesamt gut

Anzeige

Anzeige

Bald rollt (hoffentlich) wieder der Ball. Wir nutzen die Fußball-freie Zeit, um die Trainer der Wesermarsch-Teams nach einem Zwischenfazit zu fragen. Heute: Leon und Michael Tempel, Trainer-Duo des TV Esenshamm in der 4. Kreisklasse.

  • Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf?
    Relativ zufrieden. Da wir dieses Jahr unsere erste richtige Saison als Mannschaft spielen, war es nicht immer leicht, die perfekte Chemie aufzubauen. Dennoch sind wir gut in die Saison gestartet und spielen trotz 2/3 Patzern im oberen Mittelfeld mit. Wir haben jetzt noch 2 Spiele vor uns und uns fehlt ein Sieg, um in der Aufstiegsrunde mitzuspielen. Aber wir sind optimistisch, dass wir das definitiv tun werden.
  • Welches Spiel ist dir in besonderer Erinnerung geblieben (positiv und/oder negativ)?
    Das Spiel gegen Phiesewarden 2. Es war 90 Minuten lang ein umkämpftes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Beide hatten ihre Chancen aber verwandelten sie nicht. Kurz vor Schluss hielt unser Torwart dann noch einen entscheidenden Elfmeter bevor wir in der 88. Minute das 1:0-Siegtor machen konnten. Das war ein sehr faires Spiel, was auch richtig Spaß machte.
  • Wird euch in der Winterpause jemand verlassen?
    Ja, Sascha und Kevin Albrecht verlassen uns beide in Richtung Ovelgönne. Adrian Schmeyer, Niklas Blangenhagen und Angelo Becker verlassen uns auch und haben ihre Schuhe an den Nagel gehangen.
  • Gibt es Neuzugänge?
    Ja, wir haben Kevin Werner und Michel Arens beide vom SV Kleinensiel verpflichtet und des Weiteren wechselt Malte Scholz vom ESV zu uns.
  • Sollte es im Frühjahr weitergehen: Welche sportlichen Ziele verfolgt ihr?
    Definitiv in die Aufstiegsrunde zu kommen und dort dann im oberen Feld mitzuspielen.
  • Wie haltet ihr euch während der Corona-Pause fit?
    Die Jungs halten sich selber fit durch Laufeinheiten und Online-Pilates-Stunden.
  • Wann beginnt die Vorbereitung und habt ihr schon Testspiele vereinbart?
    Am 17. Januar sind wir wieder mit dem Training gestartet. Testspiele:
    4. Februar, 19.30 Uhr: JSG Nordenham-Abbehausen II
    20. Februar, 11 Uhr: TSV Abbehausen III

Anzeige (Markant Ellwürden)