SV Brake startet mit Niederlage in die Saison
Kreisstädterinnen unterliegen der SG Lohne/Wietmarschen mit 0:5
Der SV Brake ist mit einer 0:5-Niederlage gegen die SG Lohne/Wietmarschen in die neue Landesliga-Saison gestartet. SVB-Trainer Jonny Peters sprach von einem „gebrauchten Tag“.
Aufgrund einiger Verletzungen und urlaubsbedingten Abwesenheiten war die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Wochen nicht gut. So fehlten auch zum Auftakt neun Spielerinnen. „Nicht jede Position können wir kompensieren“, sagte Peters.
Keine Torchancen im ersten Abschnitt für den SVB
Zwischen den Pfosten stand Mouna Nitsche, der noch die Spielpraxis fehlt. „Sie hat leider zwei Fehler gemacht, die zu Gegentoren führten“, berichtete der Übungsleiter. Die Gäste hätten viel mit langen Bällen operiert. „Wir haben uns nicht gut angestellt und zu wenig miteinander geredet. In der ersten Halbzeit hatten wir nicht eine Torchance.“
Im zweiten Abschnitt erarbeiteten sich die Gastgeberinnen immerhin drei Möglichkeiten, die allesamt ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite netzte die SG noch drei weitere Male ein. „Wir haben die erste Halbzeit einfach verpennt. Mund abwischen und nach vorne blicken“, so Peters.
Die Statistik
- SVB: Mouna Nitsche – Irina Schwarz, Lena Kemmeries, Susan Heinemann, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann, Pia Templin, Laura Pargmann, Katharina Schritt, Alina Wieting, Katharina Müller; eingewechselt: Lisa Schau, Jacqueline Utsch, Kerstin Busse, Laura Ruck
- Tore: 0:1 Ameloh (7.), 0:2 Timmers (38.), 0:3 Schnieders (45.+2), 0:4 Ameloh (58.), 0:5 Timmers (90.+2)