Bastian Rohde holt den Gesamtsieg beim Vorsilvesterlauf in Bremerhaven

Jörg Brunkhorst und Tammo Doerner mit Alterklassenerfolg

Anzeige

Bastian Rohde hat den 35. Vorsilvesterlauf in Bremerhaven gewonnen. Er absolvierte den 10-Kilometer-Lauf, an dem 96 Sportler teilnahmen, in 37:35 Minuten. Auch zwei weitere Nordenhamer konnten an diesem Tag überzeugen. Tammo Doerner und Jörg Brunkhorst siegten in ihren Altersklassen.

Kurz vor der Ziellinie verschärfte Bastian Rohde das Tempo und konnte sich von seinen beiden Konkurrenten absetzen. Einer von ihnen war „Altmeister“ Jörg Brunkhorst, der das Ziel in 37:47 erreichte. Damit lag er zeitgleich mit dem Zweitplatzierten auf Rang drei und gewann seine Altersklasse souverän. Allerdings fehlten dem Nordenhamer, der für die SG Akquinet Lemwerder startet, 18 Sekunden, um in der Niedersächsischen Bestenliste in der Klasse M50 auf Platz 10 vorzurücken.

Der 14-jährige 800-Meter-Spezialist Tammo Doerner (SV Nordenham) ging über die 5-Kilometer-Strecke an den Start und nutzte das Rennen für schnelle Trainingsläufe. Die Altersklasse U16 gewann der SVN-Nachwuchsläufer deutlich. Im Gesamtfeld von 120 Starter belegte Tammo Doerner in 20:22 Minute den 8. Platz.

Die Bilder

Anzeige