Bestes Wetter und super Stimmung

19. Auflage des Beachvolleyball-Turniers des SV Nordenham: Beacheroos siegen

Anzeige

Nach zwei Jahren Zwangspause hieß es am vergangenen Wochenende endlich wieder Beachvolleyball am Nordenhamer Strand. Die Teilnehmer, genauso wie das Orga-Team waren glücklich endlich wieder ihren Lieblingssport, gegeneinander und dennoch in Gemeinschaft, auszuleben Die Stimmung war wie gewohnt super und neben vielen bekannten Gesichtern, gab es auch wieder einige ganz neue Spieler zu begrüßen.

Am Samstag starteten bei strahlendem Sonnenschein die 10 Mixed Teams (1 Mann/1 Frau) und lieferten sich spannende Partien mit ganz viel guter Laune und Spaß. Es wurde gepritscht, gebaggert, gehechtet und alles gegeben. Am Schluß gab es ein packendes Finale mit den Beacheroos (Heiko Hadeler/Iris Zimmermann) gegen Leon schaut zu (Tobias Dohmann/Monica Dohmann), wobei sich Leon schaut zu am Ende dann doch durchsetzten und ganz oben auf dem Treppchen standen.

Ich bin noch nicht fit gewinnt Finale

Am Sonntag waren alle Teilnehmer ebenfalls guter Dinge und die Stimmung war trotz der erneuten Hitze super. Die Partien waren auch am Sonntag toll anzuschauen und es wurde um jeden Ball gekämpft. Es waren neben wirklich guten und erfahrenen Volleyballern auch viele reine Hobbyvolleyballspieler und auch Jugendspieler am Start, was alle wirklich freute.

Anzeige

Am Ende hieß das Finale bei den Frauen Ich bin noch nicht fit (Manuela Straupe/Lyndzey Mowatt) gegen Pina Colada (Monica Dohmann/Iris Zimnmermann). Obwohl der Vortag bereits einiges an Kraft gekostet hatte, war jeder Ball hart umkämpft. Am Ende ging es in den entscheidenden 3. Satz, den die Lokalmatadore Ich bin noch nicht fit für sich entscheiden konnten und sich geschafft aber glücklich in die Arme fielen.

Unglaubliche Abwehraktionen

Auch bei den Herren ging es richtig zur Sache, lange hart umkämpfte Ballwechsel und gute Stimmung machten die Spiele richtig sehenswert. Egal ob Hobbyspieler oder erfahrener Volleyballer, es wurde richtig toll gefighted dennoch stand der Spaß definitiv immer an erster Stelle. Die viele Fans und auch Zuschauer heizten die Stimmung zusätzlich an.

Im Finale standen am Ende die Beacheroos (Heiko Hadeler/Tobias Dohmann) und die Schönwetterbeacher (Marco Thiel/Matthias Sander). Es wurden verloren geglaubte Bälle erkämpft, unglaubliche Abwehraktionen gezeigt und Angriffe versenkt. Am Ende mussten sich die Schönwetterbeacher in 2 Sätzen geschlagen geben und die Beacheroos durften sich als Sieger feiern lassen.

Es war ein sehr erfolgreiches und schönes Wochenende und ein Dank geht natürlich auch an die vielen freiwilligen Helfer um das Orga-Team Alex Taylor, Manu Straupe und Lyndzey Mowatt, ohne die solch ein tolles Event so nicht stattfinden könnte. Alle freuen sich bereits auf’s nächste Jahr, wenn es wieder heißt….Beachvolleyball für alle am Nordenhamer Strand.

Die Bilder

Anzeige