Cüneyt Sayilkan wird Trainer beim TuS Elsfleth

46-Jähriger gehört schon lange dem Verein an

Anzeige

Cüneyt Sayilkan wird neuer Trainer des TuS Elsfleth in der kommenden Saison. Zusammen mit dem derzeitigen Trainer Kennis von Soosten wird er das Trainergespann bilden. Sayilkan, 46 Jahre alt und seit 20 Jahren im Verein, bringt eine Vielzahl an Erfahrungen mit sich.

Als aktiver Spieler war Sayilkan für verschiedene Vereine tätig, darunter der SV Wilhelmshaven 2, Heidmühler FC, FSV Jever, TuS Bloherfelde, FC Medya, Türkischer SV, Eintracht Oldenburg und natürlich TuS Elsfleth. In der aktuellen Saison spielt er in der Ü40-Mannschaft und war während seiner aktiven Karriere als Verteidiger aktiv.

Saisonziel ist ein Mittelfeldplatz

„Ich hatte das Vergnügen, zwei Jahre lang mit Sayilkan in der A-Jugend zu spielen, einmal als Teil einer Jugendspielgemeinschaft und eine Saison mit dem TuS Elsfleth. Er war Trainer sowohl unserer zweiten als auch unserer dritten Mannschaft. Zu Beginn seiner Trainerkarriere arbeitete er als Co-Trainer unter Uwe Neese“, sagt TuS-Vorstand Hergen Speckels. Neese hatte bis vor kurzem die Elsflether trainiert und schließt sich nun der SpVgg Berne an.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Für die kommende Saison strebt das Trainerteam einen Mittelfeldplatz an. Sayilkan bringt umfangreiche Erfahrung und Fachwissen mit und ist eng mit dem Verein verbunden. Seine langjährige Zugehörigkeit zum TuS Elsfleth wird sicherlich ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sein.

Anzeige