SC Ovelgönne unterliegt beim Tabellenzweiten

1;3-Niederlage am Mittwochabend beim TuS Bloherfelde

Anzeige

Ende April wurde die Begegnung zwischen dem TuS Bloherfelde und dem SC Ovelgönne abgebrochen. Grund war eine schwere Verletzung in der 70. Minute eines TuS-Akteurs. Zu diesem Zeitpunkt führte der SCO mit 2:0 und die Verantwortlichen teilten mit, dass die Partie für Ovelgönne gewertet werden würde. Dem war aber nicht so. Am Mittwochabend wurde das Match wiederholt. Der Tabellenzweite setzte sich mit 3:1 durch und wahrt somit die Chance auf die Meisterschaft.

Das Team von Sascha Böning reiste ersatzgeschwächt und mit Unterstützung aus der zweiten Mannschaft an. „Für uns geht es ja um nichts mehr“, so der Übungsleiter. Dennoch schoss Paul Hemken die Gäste früh in Führung (7.). In der 24. Minute gelang den Hausherren der Ausgleich (24.).

Heute steht das letzte Saisonspiel an

Direkt nach Wiederbeginn markierte Bloherfelde das 2:1. „Aus unserer Sicht ein klarer Abseitstreffer“, so Böning. In der 73. Minute erhöhte Jan-Philip Bangen auf 3:1 – die Entscheidung. Für den SCO hatten im zweiten Abschnitt Ozan Akgül und Luca Stephan noch gute Chancen.

Anzeige

Bereits heute muss der SCO zum letzten Saisonspiel zum GVO Oldenburg II reisen. Die Huntestädter haben als Tabellenvierter noch theoretische Möglichkeiten, die Meisterschaft zu erringen.

Anzeige