Èlice Arndt lässt Brake jubeln

Landesliga: SV Brake siegt mit 1:0 gegen den DJK-SV Bunnen

Anzeige (Markant Ellwürden)

Fünf Minuten sind noch zu spielen. Zwischen den Landesliga-Frauen des SV Brake und des DJK-SV Bunnen steht es 0:0. Dann fasst sich die A-Jugendliche Èlice Arndt ein Herz, dringt in den Gäste-Strafraum ein und jagt den Ball in den Knick. So verlässt der Tabellenvierte den Platz als Sieger.

Dass sich die Brakerinnen solange bis zum Torerfolg gedulden mussten, ist auch auf die mangelnde Chancenverwertung zurückzuführen. Bereits im ersten Abschnitt hatte Josephine Schnibbe dreimal das 1:0 auf dem Fuß. Entweder schoss sie daneben oder die Gäste-Torhüterin parierte.

SVB-Coach lobt den Einsatz seines Teams

„Bunnen hatte nur eine Möglichkeit, die Mirja Fleischer aber halten konnte“, berichtete SVB-Trainer Jonny Peters, der nach dem Erfolg den Klassenerhalt für gesichert hält. „Das war ein verdienter Arbeitssieg. Spielerisch war es nicht unser bestes Spiel. Aber der Einsatz war top.“

Das war ein verdienter Arbeitssieg.
Jonny Peters, Trainer SV Brake

Im zweiten Abschnitt erhöhten die Kreisstädterinnen den Druck. Bunnen blieb bei Kontern gefährlich. Als sich mehr und mehr das torlose Remis abzeichnete, entschied die nach einer Stunde eingewechselte Arndt mit ihrem Traumtor die Partie.

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Josephine Schnibbe, Lena Kemmeries, Sarina Büsing, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann (83. Cäcilie Grubich), Kerry Heise, Sabrina Warns (60. Èlice Arndt), Marieke Schnare, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann.
  • Tor: 1:0 Arndt (85.).

Die Bilder

Anzeige