Elsflether TB hat den Titel wieder in eigener Hand

Landesliga: ETB-Frauen bezwingen erneut den Spitzenreiter TuS Komet Arsten

Anzeige

Die Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB haben am Dienstagabend einen großen Coup gelanden. Sie gewannen das Spitzenspiel beim TuS Komet Arsten mit 32:31 und können so – wenn sie nun alle ausbleibenden Spiele gewinnen – aus eigener Kraft Meister werden.

In der 1. Halbzeit ging es zwischen den beiden Top-Teams hin und her, die Elsfletherinnen führten bis zur 26. Minute stets mit einem oder zwei Toren oder es stand Unentschieden. In der 27. Minute gerieten die Gäste erstmals in Rückstand (15:16) und lagen zur Pause mit 17:19 hinten.

Nina Hedemann wird zur Matchwinnerin

Im zweiten Abschnitt setzte sich Komet Arsten weiter ab. Die Gastgeberinnen führten zwischenzeitlich schon mit 28:23 (42.). Das Team von Trainer Sascha Klostermann ließ aber nicht locker und bewies Moral.

Anzeige

Zudem stabilisierte sich die Abwehr, die in den letzten 18 Minuten nur noch drei Gegentore zuließ. Auch die Torwartleistung war nun überragend, ebenso der Kampfgeist. So wurde der Rückstand egalisiert und Nina Hedemann wurde zur Matchwinnerin. Erst warf sie in der 57. Minute das 31:31. Dann 44 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer.

  • ETB: Anika Driesner/Jana Griepenstroh – Franziska Sommer (2), Shelby-Thessa Lameyer (2), Marie Lübben, Paula Molzahn (2), Talea Lösekann (2), Laura-Sophie Lissewski (12), Lina Julie Lissewski, Nina Hedemann (4), Kira Birken (5), Charlotte Sommer (3)

Anzeige