Für die B-Jugend des SV Brake wird die Luft dünner

Bezirksliga: Kreisstädter unterliegen gegen die JSG Westoverledinger-Land mit 1:4

Anzeige

Die B-Jugend des SV Brake hat ihr Bezirksliga-Spiel in Ihrhove mit 1:4 gegen den Siebten JSG Westoverledinger-Land verloren und bleibt Zehnter der 13er Staffel, aus der drei Mannschaften absteigen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt zwei Zähler.

Die Braker fanden besser ins Spiel als der Gegner. In der zehnten Minute gingen sie durch ein Tor von Ahmad Altwer in Führung. Vorbereiter war Benjamin Peters, der den Ball am Fünfmeterraum zurückgelegt hatte. „Danach hatten wir zwar spielerisch mehr vom Spiel, konnten aber keinen zweiten Treffer nachlegen“, teilte Coach Pascal Diddens mit.

Vorsprung unnötig verspielt

Sein Team habe den Vorsprung, wie schon so oft in dieser Saison, völlig unnötig verspielt. Das 1:1 resultierte aus einem direkten Freistoß an der Strafraumgrenze. Das 2:1 fiel nach einem langen Ball, nach dem die Abwehr nicht konsequent agierte.

Anzeige

Nach der Pause drängte der SVB auf den Ausgleich und vergab Chancen. Die beste hatte Benjamin Peters, der die Latte traf. Das 3:1 fiel per Strafstoß. Wieder hatten die Gäste einen langen Ball fahrlässig verteidigt. Ein zu spätes Einsteigen führte zum Elfmeter. Zu diesem Zeitpunkt war Brake aufgrund einer Zeitstrafe der Gastgeber in Überzahl. Mit einem direkten Freistoß erhöhten die Hausherren auf 4:1. „Wir befinden uns in einer schwierigen Situation“, gab Diddens zu.

Die Statistik

  • SVB: Maxim Englisch – Nicko de Jong, Moritz Vowinkel (53. Benjamin Sehic), Malte Schuhmann, Janis Meyer, Bennett Muchow, Marvin Schulze, Cedric Blohm, Benjamin Peters, Walid Albarho, Ahmad Altwer (41. Timon Bruns).
  • Tore: 0:1 Altwer (10.), 1:1 Ufken (29.), 2:1 Müller (35.), 3:1 Battermann (61., Foulelfmeter), 4:1 Ufken (76.).

Die Tabelle