Hendrik von Häfen entscheidet Derby in Ovelgönne

SG Großenmeer/Bardenfleth gewinnt mit 1:0 beim SCO

Anzeige

Die Spieler der SG Großenmeer/Bardenfleth haben ihrem scheidenden Trainer Tilo Ziegert noch einmal einen Derbysieg geschenkt. Beim SC Ovelgönne setzte sich die SG mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Hendrik von Häfen.

Dieser kam in der 34. Minute nach einer Ecke zum Abschluss. Der abgefälschte Ball fand dann seinen Weg ins SG-Glück. „Ein halbes Eigentor“, ärgerte sich SCO-Trainer Sascha Böning, dessen Team nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken musste.

SCO-Coach: Unverdiente Niederlage

Der Ovelgönner Übungsleiter sprach nach dem Abpfiff von einer unverdienten Niederlage. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft“, sagte er. Es habe häufig aber der letzte Pass gefehlt, das Fehlen von Ozan Akgül sei spürbar gewesen. „Zudem haben wir nach einem Foul an Luca Stephan einen Elfmeter nicht bekommen“, berichtete Böning. Er lobte Julian Asche aus der zweiten Mannschaft. „Er hat ein ganz starkes Spiel gemacht.“

Anzeige

Das Fazit von Tilo Ziegert fiel ein wenig anders aus: „Meine Jungs kamen bei dem Wetter schlecht ins Spiel. Ovelgönne hatte zwar mehr Spielanteile, war aber nicht zwingend besser.“

Anzeige