TSV Abbehausen schickt Baris Delmenhorst in die Kreisliga

Grün-Gelbe siegen mit 3:0 - Thore Bauer mit seinem ersten Tor

Anzeige

Für den SV Baris Delmenhorst war es die letzte Chance, im Kampf um den Klassenerhalt noch eine Chance zu haben. Doch der TSV Abbehausen versalzte den Gastgebern die Suppe und schickte sie durch einen 3:0-Erfolg in die Kreisliga. Das Team von Trainer Jörg Frerichs entledigte sich damit auch allen Abstiegssorgen. Der Ligaverbleib ist nun auch rechnerisch sicher.

Die Gäste legten einen Traumstart hin: Nach 180 Sekunden erreichte ein Abschlag von Keeper Sören Büsing im vorderen Drittel Pierre-Steffen Heinemann. Dieser leitete auf Julian Milz weiter, der wiederum den Torschützen Mustafa Seker mustergültig in Szene setzte – 1:0.

Es kam noch besser für Abbehausen: Nach einem Konter über Julian Milz kam Heinemann ans Spielgerät und dessen abgefälschte Bogenlampe schlug im Gehäuse der Hausherren ein (11.).

Thore Bauer mit seinem ersten Tor

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach der Zwei-Tore-Führung entwickelte sich eine teils hektische Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Beim TSV verhinderte Büsing zweimal den Anschlusstreffer, auf der Gegenseite setzte Seker einen Schuss an den Pfosten und Heinemann vergab freistehend. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatte Seker noch einmal Aluminium-Pech. Danach bemühte sich Baris um das 1:2, doch das nächste Tor fiel erneut für Abbehausen. Der eingewechselte Adrian Dettmers setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente Deik Ehmann. Dessen Schuss wurde abgeblockt, der Ball landete vor den Füßen von Thore Bauer, der seinen ersten Treffer im TSV-Dress erzielte (70.). Das 3:0 war dann auch die Entscheidung.

Anzeige