Knapper Erfolg gegen siegloses Schlusslicht

A-Jugend des SV Brake gewinnt 2:1 gegen den SV Hansa Friesoythe

Ein hartes Stück Arbeit musste die A-Jugend des SV Brake bewerkstelligen, um das sieglose Landesliga-Schlusslicht SV Hansa Friesoythe zu besiegen. „Obwohl Friesoythe unten steht, war es der bisher stärkste Gegner“, sagte SVB-Trainer Lars Bechstein nach dem 2:1-Erfolg. Die Kreisstädter stehen somit auf dem 3. Tabellenplatz.

„Die Gäste haben 90 Minuten lang gepresst, sodass sich ein sehr intensiver und kräftezehrender Schlagabtausch entwickelte“, sagte Bechstein. Seine Mannschaft habe zwar das Spiel gemacht, fand aber gegen die engmaschige SVH-Defensive kein Durchkommen.

Braker kassieren mit dem Pausenpfiff das 0:1

Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste das 1:0. Sie fingen einen Braker Freistoß ab, schalteten schnell um und Jeremy Knese schloss den Konter erfolgreich ab.

Anzeige

Nach Wiederanpfiff erhöhte der SVB den Druck. „Allerdings blieben die Friesoyther bei Kontern immer gefährlich, auch wenn sie diese selten zu Ende spielten“, berichtete Bechstein.

Fynn Richter und Joost Folkens drehen die Partie

In der 62. Minute flankte Ilhan Tasyer, den Bechstein ausdrücklich für seine Leistung lobte, den Ball auf Fynn Richter. Diese nickte zum 1:1 ein. Acht Minuten später segelte ein Freistoß von Joost Folkens an Freund und Feind vorbei ins Netz – 2:1.

Kurz vor dem Ende hatten die Braker Glück. SVB-Keeper Joris Langerenken ließ den Ball fallen und ein Gäste-Spieler netzte ein. Der Schiedsrichter sah allerdings ein Foul am Schlussmann, sodass es beim Sieg für den Tabellendritten blieb.

Die Statistik

  • SVB: Joris Langerenken – Niclas Franz, Fynn Richter, Luke Bleckmann, Niklas Weers, Ilhan Tasyer, Emre Acar, Finn Landwehr, Joost Folkens, Julian Müller, Jonas Kühl; eingewechselt: Tarik Maltas, Justin Otholt.
  • Tore: 0:1 Knese (45.), 1:1 Richter (62.), 2:1 Folkens (70.).

Anzeige