Optimaler Start für Volleyball-Teams aus Elsfleth und Burhave

ETB-Herren und -Frauen mit Siegen - Auch Butjenter sind siegreich

Anzeige

Die Volleyballerinnen und Volleyballer des Elsflether TB sind optimal in die neue Saison gestartet. Die ETB-Herren holten bei ihrem Heimspieltag zwei Siege. Die Frauen siegten auswärts. Auch die Herren der TSG Burhave verließen das Parkett mit einem Auftaktsieg.

Herren: Bezirksklasse

Elsflether TB – Oldenburger TB V 3:2

In der Berner Sporthalle entwickelte sich monatelanger Pause ein sehr spannendes Spiel. Die Gastgeber legten mit einem 25:19 vor. Der zweite Satz war hart umkämpft und ging mit 25:27 an die Gäste. Auch der dritte Durchgang war eng. Der ETB ging mit 2:1 in Führung (25:13.). Die Oldenburger glichen in Satz 4 aus (18:25), sodass der Match-Tiebreak entscheiden musste. Den gewannen die Hausherren denkbar knapp mit 15:13.

Anzeige

  • ETB: Stephan Ehrlich, Lutz Menzel, Julian Scheller, Marlon Unnold, Eugen Janzen, Paul Sönnichsen, Meik Spiller, Marco Heisenberg, Elias Schaller, Tim Krawetzke.

Die Bilder

Elsflether TB – Emder Volleys II 3:0

Mit dem Rückenwind aus dem ersten Spiel fuhren die Elsflether einen klaren Erfolg in ihrem zweiten Spiel ein. Emden kam im ersten Satz gar nicht ins Spiel und unterlag mit 8:25. Die Gastgeber holten sich auch die nächsten beiden Sätze – jeweils mit 25:17.

  • ETB: Stephan Ehrlich, Lutz Menzel, Julian Scheller, Eugen Janzen, Paul Sönnichsen, Marco Heisenberg, Elias Schaller, Tim Krawetzke.
VG Delmenhorst/Stenum III – TSG Burhave 1:3

Nachdem die Butjenter den ersten Satz abgeben mussten (20:25) steigerten sie sich in den anschließenden Durchgängen. So holte sich die TSG die Sätze 2 bis 4 deutlich (25:16, 25:10, 25:16) und startete so mit einem Sieg in die Saison.

  • TSG: Heinz Decken, Stefan Plewka, Timo Penshorn, Patrick Stahlberg, Patrick Böttcher, Alexander Golowtschenko, Torsten Lahrmann, Ole Decken, Jan-Dirk Dunkhase.

Frauen: Bezirksklasse

Bürgerfelder TB – Elsflether TB 1:3

Neben der ersten Mannschaft des SV Nordenham legte auch der Elsflether TB einen siegreichen Start in die neue Saison hin. Nach den ersten beiden Sätzen stand es 1:1 (25:18, 16:25). Anschließend holten die Gäste zwei Sätze und gewannen somit die Partie (25:21, 25:17).

  • ETB: Stefanie Wüllner, Jessica Grube, Rieke Lucka, Diana Krampert, Freya Kaplan Mendoza, Kerstin Schneider, Lea Pohl, Kim Stuhrmann.
Anzeige

Anzeige