OTV wird Sechster – Braker C-Mädels holen Deutsche Vizemeisterschaft

51. Deutsche Korbballmeisterschaften: Oldenbroker TV landet auf dem 6. Platz - C-Mädchen des SV Brake ziehen ins Endspiel ein

Anzeige

Bei den 51. Deutschen Korballmeisterschaften in Porta Westfalica hat der Oldenbroker TV den 6. Platz geholt. Bei der vom TuS Eisbergen veranstalteten zweitägigen Meisterschaft rang der OTV dem Tabellenersten der Bundesliga Süd ein 5:5 ab. Zum Halbfinal-Einzug sollte es aber nicht reichen. Die C-Mädchen des SV Brake erreichten indes das Endspiel, welches sie mit 1:5 gegen den SV Schraudenbach verloren.

Ihr ersten Spiel absolvierten die Oldenrokerinnen gegen den Zweiten der Bundesliga Süd SV Schraudenbach. Nach einer 2:1-Pausen-Führung verlor der OTV mit 5:7. „Wir konnten leider nicht genug Würfe von Außen im gegnerischen Korb versenken“, heißt es auf der OTV-Facebook-Seite.

5:5 gegen den TSV 07 Bergrheinfeld

Das zweite Gruppenspiel bestritt Oldenbrok gegen den Tabellenersten der Bundesliga Süd TSV 07 Bergrheinfeld. Nach einem 2:2 zur Pause endete die Partie 5:5 – der erste Punkt für den OTV bei einer Deutschen Meisterschaft. Vor allem in der Abwehr zeigte der OTV eine kämpferische Leistung.

Anzeige

Nun war sogar der Einzug ins Halbfinale möglich. Doch die anderen Ergebnisse spielten den Oldenbrokerinnen nicht in die Karten, sodass es am zweiten Tag mit dem Spiel um Platz 5 gegen die SG Findorff weiterging. „Da waren die Knochen doch noch etwas müde von gestern. Leider hatten wir nicht das richtige Händchen und konnten unsere gezielten Würfe nicht abrufen. Somit heißt es für uns Platz 6 auf der diesjährigen deutschen Meisterschaft. Wir genießen jetzt noch ein wenig die tolle Atmosphäre und drücken gleich der C-Jugend vom SV Brake die Daumen im Finale um den deutschen Meistertitel“, hieß es nach dem 5:11 des OTV auf deren Facebook-Seite.

Brakerinnen ziehen als Gruppenerster ins Halbfinale ein

Der Nachwuchs der Kreisstädterinnen war nach Siegen gegen den SV Schraudenbach (4:3) und den TuS Langenholzhausen (3:2) als Gruppenerster ins Halbfinale eingezogen. Dieses gewann der SVB mit 8:3 gegen den TV Urbar. Im Endspiel trafen die Brakerinnen dann erneut auf Schraudenbach. Dieses Mal zogen sie mit 1:5 den Kürzeren, durften sich aber trotzdem tierisch über den Vize-Titel freuen.

Anzeige