Ziegert-Elf steht wieder an der Tabellenspitze

SG Großenmeer/Bardenfleth besiegt den FSV Warfleth mit 4:2

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat nach den Siegen des SV Brake II (3:1 bei der SpVgg Berne II) und des TuS Elsfleth (15:0 beim SC Ovelgönne II) nachgelegt und sich durch einen 4:2-Erfolg gegen den FSV Warfleth die Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse zurückerobert.

Mit Jannik Raschen stand bei den Gästen ein Feldspieler im Tor, der beim 0:1 durch Christoph von Minden nicht ganz unschuldig gewesen ist. „Das kann passieren“, sagte FSV-Trainer Norbert Krage, der in der Folgezeit von einer schwachen ersten Halbzeit seiner Mannschaft sprach. „Wir haben gar nicht am Spielgeschehen teilgenommen und uns bis zur Pause keine Chance herausgespielt.“

Tabellenführer verliert nach dem 1:4 die Ordnung

Die Gastgeber seien, so Krage, nicht wesentlich besser gewesen. Sie hatten aber mindestens noch vier weitere Möglichkeiten, von denen Dustin Schindler-Zaspel eine in der 18. Minute in das 2:0 ummünzte.

Anzeige

„In der zweiten Halbzeit war es zunächst eine ruhige und überlegende Partie meiner Mannschaft“, sagte SG-Coach Tilo Ziegert. Folgerichtig zogen die Hausherren auf 4:0 davon. Der Tabellenführer befand sich eindeutig auf der Siegerstraße.

Bei uns war eine Steigerung zu den vergangenen Partien zu erkennen.
Tilo Ziegert, Trainer SG Großenmeer/Bardenfleth

Doch nach einem Eigentor (77.) gingen Ruhe und Ordnung beim Tabellenführer verloren. Warfleth witterte nach dem 2:4 durch Kai Bohle noch einmal Morgenluft und hätte kurz nach diesem Treffer beinahe das 3:4 folgen lassen. „Vielleicht wäre es dann noch einmal spannend geworden. Allerdings geht der Sieg der SG vollkommen in Ordnung“, meinte Krage. „Bei uns war eine Steigerung zu den vergangenen Partien zu erkennen“, so Ziegert.

Die Statistik

  • SG: Marcel Felsmann – Wilke Logemann, Dustin Breuhahn, Malte Heinemann, Dustin Schindler-Zaspel, Thorben Bunjes, Jonas Schwarting, Hendrik von Häfen, Henning Bunjes, Christoph von Minden, Maik Oberländer; eingewechselt: Nils Grunemeyer, Timo Oberländer, Patrick Ficke, Theis Oncken.
  • FSV: Jannik Raschen – Lasse Kienast, Sebastian Dress, Sascha Meyburg, Kai Bohle, Jannis Kneb, Tim Meyer, Alexander Wiechmann, Ole von Beren, Niklas Köhler, Timo Kienast; eingewechselt: Marcel Wenke, Timo Gerlach, Matti Kienast.
  • Tore: 1:0 von Minden (7.), 2:0 Schindler-Zaspel (18.), 3:0 Eigentor Bohle (62.), 4:0 Breuhahn (72.), 4:1 Eigentor T. Oberländer (77.), 4:2 Bohle (84.).

Die Bilder

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige