Ovelgönner TV ist Tabellenzweiter

Erste Saisonniederlage für Ovelgönne - Oldenbrok kassiert zwei Niederlagen

Anzeige

Der Ovelgönner TV hat am zweiten Spieltag zwar die erste Saisonniederlage kassiert, bleibt aber mit insgesamt drei Siegen aus vier Spielen Tabellenzweiter in der Bundesliga Nord. In Sudweyhe hat der Oldenbroker TV seine beiden Spiele deutlich verloren (7:16 gegen Seckenhausen-Fahrenhorst und 6:13 gegen den TuS Sudweyhe)

Ovelgönner TV – SG Findorff-Bremen 5:12

Der Ovelgönner TV musste gegen den amtierenden Deutschen Meister ran. Leicht geschwächt kam der Ovelgönner TV in der ersten Halbzeit nicht so richtig zum Korberfolg. Findorff startete stark und führte nach wenigen Minuten 0:2, in der 5. Minute traf Vanessa Höpken zum 1:2. Der SG Findorff hatte mit ihrem Kreisspiel oft Erfolg, HZ 2:7.

In der zweiten Halbzeit war die Abwehrleistung der Ovelgönner besser, doch vorne konnten wir unserer Körbe nicht machen, die Korbfrau von Finndorff war sehr gut aufgelegt. Das Spiel endete 5:12. „Die Leistung war gut, es wäre aber mehr drin gewesen“, so Mannschaftsführerin Jane Beckhusen.

  • OTV: Vanessa Höpken( 1), Celina Grunemeyer, Tessa Wefer (1), Jane Beckhusen (1), Christine Addicks (1), Amelie Blohm (1), Kathrin Luks, Lilly Recknagel

Ovelgönner TV – TuS Sudweyhe 12:2

Der Ovelgönner TV kam von Anfang an gut ins Spiel. Die Abwehr stand gut und auch vorne hatten die Ovelgönner durch die defensive Abwehr vom Tus Sudweyhe gute Chancen von außen abzuschließen. zur Halbzeit stand es 4:1.

In der zweiten Halbzeit hoffte der TuS Sudweyhe auf schnelle Abschlüsse vom Ovelgönner TV um einen Tempogegenstoß zu erwirken doch dies glückte dem Tus Sudweyhe, gegen die gute Abwehr und starker Korbfrau, nicht. TuS Sudweyhe änderte die Taktik was dem Ovelgönner TV kurz aus dem Konzept brachte, die dann aber, auch hier ihre Vorteile daraus zogen. Das Spiel endete 12:2.

  • OTV: Vanessa Höpken (2), Celina Grunemeyer, Tessa Wefer (3), Jane Beckhusen, Christine Addicks (4), Amelie Blohm (1), Kathrin Luks, Lilly Recknagel (2)

Anzeige