Peters: Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider

SV Brake verliert mit 1:6 gegen den TuS Neuenkirchen

Anzeige

Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Brake haben gegen den TuS Neuenkirchen mit 1:6 verloren. SVB-Trainer Jonny Peters betonte, dass das Ergebnis nicht dem Spielverlauf entsprach.

Beim ersten Gegentor soll die Torschützin im Abseits gestanden haben und auch bei den folgenden Gegentoren hatte der SV viel Pech. Ein Sonntagsschuss aus 25 Metern fand sein Ziel zum 0:2, beim 0:3 sei erneut Abseits im Spiel gewesen und beim vierten Gegentreffer prallte der Ball vom Innenpfosten ans Knie der Torhüterin.

Pia Templin trifft zum 1:5

„Das waren viele Zufallsprodukte“, meinte Peters, der den Unparteiischen trotz der zwei vermeintlichen Abseitstore lobte. „Er hatte eine gute Linie.“ Neuenkirchen agierte im ersten Abschnitt zwar leicht überlegen, aber auch die Kreisstädterinnen hatten gute Aktionen, um den Anschlusstreffer zu markieren, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Anzeige

Nach Wiederbeginn gaben sich die Gastgeberinnen nicht auf und kämpften weiter. Sie hatten 3-4 gute Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Der TuS Neuenkirchen nutzte hingegen einen Konter und eine Ecke, um das Ergebnis weiter auszubauen. Der SV Brake erzielte durch Pia Templin noch das zwischenzeitliche 1:5.

Trotz der Niederlage war Jonny Peters zufrieden mit der Leistung seines Teams. „Wir haben spielerisch gut gespielt und alles gegeben, um den Sieg zu erringen.“ Der Trainer hofft, dass sie den Klassenerhalt noch schaffen werden, solange rechnerisch noch alles möglich ist.

Die Bilder

Anzeige