SCO feiert 60-jähriges Bestehen: Werders Traditionsmannschaft kommt

Traditiosnmannschaft SV Werder Bremen zu Gast

Anzeige

Die Leidenschaft zum Fußball im Burgdorf Ovelgönne wurde am 27.02.1964 mit Gründung des Sport Club Ovelgönne ins Leben gerufen. Seither hat sich dich der SC Ovelgönne mit viel Leidenschaft, Engagement & Kampfgeist konsequent und kontinuierlich in Richtung Zukunft entwickelt.

Heute ist der SCO ein für ländliche Verhältnisse gut aufgestellter Fußballverein und wartet derzeit mit gut 370 Mitgliedern auf. Der SCO bezeichnet sich selbst als Dorfverein mit viel Charme, viel familiärem Ambiente gepaart mit einer offenen und respektvollen Umgangsweise miteinander.

Walking-Football in Planung

Das Vereinsleben wird großgeschrieben, der Spaß/die Freude steht im Vordergrund. In der jüngeren Vergangenheit wurde auf Initiative junger Mitglieder hin eine Darts-Abteilung gegründet und ist mit derzeit 3 Mannschaften in den entsprechenden Ligen sehr gut unterwegs. Auch eine Damenmannschaft konnte wieder ins Leben gerufen werden und ist ebenfalls mit regem Zulauf gesegnet.

Anzeige

Auch die Herren- u. Jugendmannschaften sind dank vielem ehrenamtlichem Engagement und Kooperationen mit Nachbarvereinen gut aufgestellt und über die Grenzen der Wesermarch hinaus unterwegs. Ein neuer Teil der SCO-Familie soll in Form eines „Walking-Football-Teams“ entstehen, die ersten Kontakte/Bestrebungen sind geknüpft.

Werder kommt 3. August

Zudem konnte jüngst auch der „grüne Gedanke“ weiterverfolgt werden, wurden doch alle bestehenden Flutlichtanlagen auf der gesamten Sportanlage auf LED-Technik umgerüstet. Auch sind weitere Pläne in Sachen energetische Maßnahmen wie z.B. Installation PV-Anlage, Wärmepumpe in der Umsetzung.

Als Highlight des Jubiläumsjahres wird es am 03.08. zu einem Match zwischen dem SC Ovelgönne (Allstars) gegen den SV Werder Bremen (Traditionsmannschaft) kommen. Hierzu lädt der SCO bereits heute ein. Details folgen. Interessierte sind jederzeit eingeladen in den Verein hineinzuschnuppern und Kontakt aufzunehmen.

Anzeige