SCO verliert trotz Leidenschaft und Kampf

0:1 gegen die SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der SC Ovelgönne wollte sich am Pferdemarkt-Wochenende unbedingt ein Erfolgserlebnis erarbeiten. Das hat nicht geklappt. Der SCO unterlag der SG Scheps/Edewechterdamm/Husbäke trotz eines großartiges Kampfes mit 0:1.

„Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Sie hat 95 Minuten leidenschaftlich gekämpft und alles gegeben“, sagte SCO-Trainer Wilhelm Schiwy. Es sei ein Spiel auf Augenhöhe gewesen. „In der Halbzeit war mir klar, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor schießt.“

Paul Hemken und Luca Stephan haben gute Torchancen

So kam es dann auch. In der 76. Minute gelang Hauke Meschkat das Tor des Tages. Zuvor hatten die Hausherren zwei gute Torchancen. Paul Hemken traf freistehend vor dem Tor den Ball nicht richtig (35.). Luca Stephan eilte direkt nach Wiederanpfiff alleine auf das SG-Gehäuse zu und wurde im letzten Moment am Torabschluss gehindert.

Anzeige

In der 5-minütigen Nachspielzeit brannte es nach Freistößen lichterloh im Gäste-Strafraum. „Trotzdem wollte der Ausgleich nicht mehr fallen“, bedauerte Schiwy. „Spielerisch muss unsere junge Mannschaft noch an sich arbeiten. Einsatz, Kampf und Leidenschaft stimmen.“

SCO-Coach lobt das Schiri-Gespann

Randnotiz: In der 70. Minute wurde der SG-Coach vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. „Aus meiner Sicht hat das Gespann um Suliman Ibrahim die Partie hervorragend geleitet“, lobte der SCO-Trainer die Unparteiischen.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Christoph Hilpert, Tim Meischen, Nico Wefer (83. Marvin Müller), Matik Bortnowski, Luca Stephan, Paul Hemken, Justin Sinnen (74. Lucian Comsa), Julian Heyer, Finn Osterloh.
  • Tor: 0:1  Meschkat (76.).

Anzeige