SV Brake kann Torchancen nicht nutzen

Kreisstädter spielen 0:0 beim VfL Oldenburg II

Anzeige

Am Freitagabend trafen der SV Brake und der VfL Oldenburg II aufeinander. Trotz zahlreicher Torchancen auf Seiten des SVB endete das Spiel torlos mit einem 0:0-Unentschieden.

Maik Stolzenberger, Trainer des SV Brake, war nach dem Spiel enttäuscht über die Offensive seiner Mannschaft. In seinen Augen hatte sein Team mehr vom Spiel, aber es gelang seinen Jungs nicht, ihre Torchancen zu nutzen. Zudem hatte der SVB nur einen Ersatzspieler auf der Bank, was die Situation nicht einfacher machte. Der SV Brake hätte in der ersten Halbzeit mindestens 1:0 führen müssen. Doch Jan Speer (6.) und Miklas Kunst (25., 26.) ließen beste Gelegenheiten liegen.

Zielgenauigkeit fehlt auch im 2. Abschnitt

Drei Minuten nach Wiederbeginn schoss Mohammed Alawie nach einer Vorlage von Speer daneben. Doch auch Speer hatte kein Glück an diesem Tag und vergab eine weitere Chance. Insgesamt waren es „zwei verlorene Punkte“, so Stolzenberger, und die SVB-Offensive  trug aus seiner Sicht die Verantwortung dafür. „Die Effektivität war gleich Null“, so der Übungsleiter.

Anzeige

Die Enttäuschung bei den Gästen war groß, da sie als Favorit ins Spiel gegangen sind. Nun müssen sie in den kommenden Spielen daran arbeiten, ihre Torchancen besser zu nutzen, um wieder erfolgreich zu sein.

Anzeige