SV Brake unterliegt beim bis dato sieglosen Schlusslicht

Drei Eigentore beim 2:5 gegen die FSG Twist

Anzeige (Markant Ellwürden)

Vor der Begegnung bei der bis dato sieglosen FSG Twist mussten die Fußballerinnen des SV Brake lange auf eine Entscheidung warten, ob die Partie überhaupt ausgetragen wird. Schließlich gaben die Gastgeberinnen grünes Licht, sodass das Spiel stattfand. Mit dem schlechteren Ende für die Kreisstädterinnen, die sich mit 2:5 geschlagen geben mussten.

Die Gäste fanden nicht in das Kellerduell. Nach 32 Minuten lagen sie mit 0:2 in Rückstand. Zunächst konnten sie nach einer Flanke nicht verteidigen. Dann beförderte Katharina Schritt den Ball nach einer Ecke ins eigene Gehäuse. Kurz vor der Pause hatte Pia Templin den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber an der Torhüterin.

Twist lässt nichts anbrennen

Direkt nach Wiederbeginn wurde das Team von Trainer Jonny Peters kalt erwischt. Dieses Mal fälschte Katharina Müller den Ball ins eigene Netz ab (48.). Das dritte Eigentor unterlief Katharina Schritt, der der Ball nach einer Flanke über den Scheitel rutschte (61.).

Anzeige

120 Sekunden später gelang Louisa Hollmann zwar das 1:4, doch die Gastgeberinnen hatten im direkten Gegenzug die passende Antwort parat. Das 2:5 von Pia Templin war da nur noch Resultatsverbesserung. „Wir hatten uns viel vorgenommen, leider hat es nicht gereicht. Es war viel Pech im Spiel, aber wir haben unsere Chancen auch nicht genutzt. Solange noch rechnerisch alles möglich ist, glauben wir weiter an den Klassenerhalt. Nun müssen wir die Punkte woanders holen. Am Teamgeist lag es heute nicht. Der war wieder gut“, meinte Peters.

Anzeige