SV Brake unterliegt trotz früher Führung

Kreisstädterinnen verlieren mit 1:5 gegen den SV DJK-Bunnen

Anzeige

Die Abschiedstournee von Jonny Peters, Trainer der Landesliga-Fußballerinnen des SV Brake, geht weiter. Der scheidende Übungsleiter kassierte mit seiner Mannschaft eine 1:5-Niederlage gegen den DJK-SV Bunnen. Der Abstieg in die Bezirksliga ist somit auch rechnerisch fast besiegelt.

„Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider“, sagte Peters. Er sprach von einer der „besten Leistungen in dieser Saison, die nicht belohnt wurde“. Dabei begann die Begegnung vielversprechend für die Gastgeberinnen. Einen sehenswerten Spielzug schloss Louisa Hollmann bereits nach neun Minuten erfolgreich ab. „Danach haben wir weitere Möglichkeiten, die ungenutzt blieben“, berichtete der SVB-Coach.

Kalte Dusche direkt nach Wiederanpfiff

In der 14. Minute münzten die Gäste ihre erste Gelegenheit in einen Torerfolg um. „Wir haben einmal den Passweg nicht zugestellt, was sofort bestraft wurde.“ Nur neun Minuten später musste SVB-Torhüterin Mirja-Franziska Fleischer erneut hinter sich greifen. „Bei einer Ecke haben wir den kurzen Pfosten nicht besetzt“, monierte Peters. Mit dem 1:2 ging es in die Pause.

Anzeige

Drei Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Kreisstädterinnen kalt erwischt. Nach einem langen Ball schlug eine Brakerin ein Luftloch, sodass Marie Moorkamp alleine auf Fleischer zulief und einnetzte. 180 Sekunden später sorgte Jessica-Agnes Müller für die Vorentscheidung – 1:4 (51.). „Auch diesem Treffer ist ein individueller Fehler vorausgegangen“, sagte Peters. „Wir hatten auch noch Chancen, aber es sollte einfach nicht sein. Wenn man unten steht, fehlt einfach das nötige Glück.“ Den Schlusspunkt markierte Moorkamp mit ihrem zweiten Treffer (71.).

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Irina Schwarz, Lena Kemmeries, Corinna Hohn, Louisa Hollmann, Pia Templin, Laura Pargmann, Katharina Schritt, Sarina Büsing, Alina Wieting, Carina Bakenhus; eingewechselt: Svea Pieritz, Katharina Müller, Lara Wessels, Laura Ruck
  • Tore: 1:0 Hollmann (9.), 1:1 Gasior (14.), 1:2 Dellwisch (23.), 1:3 Moorkamp (48.), 1:4 Müller (51.), 1:5 Moorkamp (71.)

Die Bilder

Anzeige