SV Nordenham gewinnt Derby beim ETB im Tie-Break

Bezirksklasse: Spannendes Match mit dem besseren Ende für die Gäste

Anzeige

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Derbytime in der Wesermarsch. Die Frauenmannschaft des Elsflether TB empfing die 1. Frauen des SV Nordenham. Ein Duell mit Tradition, da beide Teams schon seit vielen Jahren in derselben Liga aufeinandertreffen.

Das Besondere an diesen Begegnungen: Die Spiele sind stets ausgeglichen und spannend, da beide Mannschaften auf einem ähnlichen Leistungsniveau agieren. Kleinigkeiten können hier oft über Sieg oder Niederlage entscheiden. Diesmal starteten die Elsflether Damen besser in die Partie und konnten sich zu Beginn des ersten Satzes einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch der SV Nordenham ließ sich nicht beirren, fand nach einer Auszeit besser ins Spiel und konnte den Satz schließlich mit 25:19 für sich entscheiden.

Zweiter Satz: Ein echtes Volleyball-Spektakel

Der zweite Satz war ein echtes Volleyball-Spektakel. Beide Teams schenkten sich nichts, und es ging hin und her. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen von Lisa Schröder (SVN) und Jessica Grube (ETB). Der Satz ging schließlich in die Verlängerung und endete 29:27 für den Elsflether TB.

Anzeige

Im dritten Satz dominierte der SVN und gewann deutlich mit 25:11. Eine beeindruckende Aufschlagsserie von Lisa Schröder sorgte für den entscheidenden Vorsprung. Doch im vierten Satz zeigte der ETB wieder seine Stärke und zwang den SVN in den Tie-Break.

Tie-Break: Spannend bis zum Schluss

Der Tie-Break begann mit einem Vorsprung für Elsfleth, doch Nordenham kämpfte sich zurück und gewann schließlich mit 15:10. Ein besonderes Lob verdient Lilia Folmer, die trotz kurzfristiger Umstellung auf der Mittelblockerposition eine starke Leistung zeigte.

Ein spannendes Derby, das einmal mehr zeigte, wie eng beide Teams beieinander liegen. Beide Mannschaften bewiesen Flexibilität und Teamgeist.

Das zweite Spiel bestritt der ETB gegen die VG Delmenhorst/Stenum II, welches die Gäste mit 3:0 gewinnen konnten.

Die Statistik

  • ETB: Elina Kuliaba, Dorothea Ackermann, Stefanie Wüllner, Kimberly Heisenberg, Amelie Wüllner, Polina Malyhina, Jessica Grube, Brigitte Fuchs, Janika Mentz, Libero: Janika Mentz
  • SVN: Svea Thaden, Christin Gotzmann, Miriam Mogwitz, Neriman Büsing, Lilia Folmer, Lisa Schröder, Constanze Neehuis