SVB-B-Jugend ist beim Tabellenzweiten chancenlos

Kreisstädter kassieren 0:6-Pleite - Zur Pause steht es bereits 0:5

Anzeige

Nach der ersten Halbzeit stand fest: Die Bezirksliga-Partie beim JFV Leer wird die B-Jugend des SV Brake nicht mehr gewinnen. Nach einem 0:5-Rückstand sollte es in den zweiten 40 Minuten nur noch um Schadensbegrenzung gingen. Das gelang. Nach Wiederbeginn kassierten die Kreisstädter nur noch einen Gegentreffer.

Nach einem zehnminütigen Abtasten nutzten die Hausherren die Unordnung in der Braker Hintermannschaft eiskalt aus. Innerhalb von acht Minuten erzielten die Leeraner vier Tore. „Unsere junge Mannschaft war gegen den Gegner, der nur aus dem älterem Jahrgang bestand, überfordert und musste kurz vor der Pause auch noch den fünften Gegentreffer hinnehmen“, sagte SVB-Coach Pascal Diddens.  „In der ersten Hälfte kamen wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe und ließen die Leeraner machen, was sie wollten.“

Derby am Samstag gegen die JSG

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich die Braker nicht ihrem Schicksal. Im Gegenteil. Sie hielten nun auch körperlich dagegen. Leer verwaltete den komfortablen 5-Tore-Vorsprung. Mehr als kleinere Möglichkeiten sprangen für den SVB allerdings nicht heraus.

Anzeige

In der 48. Minute setzten die Hausherren noch einen drauf und stellten das Endergebnis auf 6:0. „Die Konzentration liegt nun auf dem anstehenden Derby gegen die JSG Nordenham/Abbehausen am Samstag um 14:00 Uhr in der heimischen Polirasen Arena“, so Diddens.

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns, David Bittner, Leon Fleischer, Nicko de Jong, Janis Meyer, Malte Schuhmann, Marvin-Kaan Schulze, Dimitri Boger, Cedric Blohm, Bennett Muchow, Benjamin Peters; eingewechselt: Ahmad Altwer, Whalid Albarho, Diar Samara, Benjamin Sehic.
  • Tore: 1:0 Souleiman (14.), 2:0 Dierks (15.), 3:0 Souleiman (17.), 4:0 Lange (22.), 5:0 Souleiman (37.), 6:0 Weber (48.).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)