SVB-Reserve fügt dem SCO im Derby die erste Niederlage zu

Kreisstädter gewinnen mit 2:1 - Ausgleich und Siegtreffer fallen in der Schlussphase

Anzeige

Die Reserve des SV Brake hat im Derby den Siegeszug des SC Ovelgönne gestoppt und der Mannschaft von SCO-Trainer Marco Kuck die erste Saisonniederlage zugefügt. Die Kreisstädter setzten sich in einem umkämpften, aber fairen Spiel mit 2:1 durch. Den Siegtreffer für die Elf von SVB-Coach Lars Bechstein erzielte Ilija Stipic in der Nachspielzeit.

Im ersten Abschnitt fielen keine Tore. „Wir hatten ein Chancenplus“, berichtete Kuck. So habe Ovelgönne mindestens drei gute Gelegenheiten besessen. „Luca Kemna hat Brake mit tollen Paraden im Spiel gehalten“, lobte der SCO-Coach den Torhüter der Kreisstädter. Auf der Gegenseite kam Brake seltener zum Zug, strahlte aber auch einmal Torgefahr aus.

Denis Tanriverdi klaut Richie Werner den Ball

Neun Minuten nach Wiederbeginn gingen die Gäste in Führung. Denis Tanriverdi luchste SCO-Keeper Richie Werner den Ball ab. Der Keeper kam dabei zu Fall und forderte Freistoß. „Kann man geben, muss man aber nicht. Er hätte den Ball auch einfach wegschlagen können“, meinte Kuck. Tanriverdi setzte nach der Balleroberung Amadou Trawally in Szene, der zum 1:0 eindrückte.

Anschließend bemühte sich der Tabellenführer um die passende Antwort. Sie wollte aber zunächst nicht gelingen. Erst in der Schlussminute erzielte Hauke Dinske-Riesenbeck das 1:1. Tobias Heinemann leitete den Ball auf Paul Hemken, der den Torschützen per Querpass bediente.

Die Freude über den Ausgleich war beim SCO-Anhang noch nicht ganz erloschen, da stockte ihnen der Atem. Denn in der Nachspielzeit segelte der Ball in den Strafraum der Hausherren und Ilija Stipic sorgte für Jubel-Stürme bei den Kreisstädtern. „Der Zeitpunkt ist glücklich für Brake, der Sieg aber nicht unverdient“, so Kuck.

Die Statistik

  • SCO: Richie Werner – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Ozan Akgül, Sahin Yasar, Paul Hemken, Thorne Apfelstädt, Jonah Stührenberg, Finn Osterloh, Christoph Hilpert; eingewechselt: Hauke Dinske-Riesenbeck, Luca Stephan.
  • SVB: Luca Kemna – Jannik Heyer, Jonas Koletzki, Denis Tanriverdi, Alexander Dietrich, Kilian Tülek, Mahmut Özek, Amadou Trawally, Dorian-Marcel Berndt, Piriyatharsan Lakshmikanthan, Mirza Özdemir; eingewechselt: Lukas Joskowski, Fynn Richter, Marvin Seif, Ilija Stipic.
  • Tore: 0:1 Trawally (54.), 1:1 Dinske-Riesenbeck (90.), 1:2 Stipic (90.+2).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige