Sven Voß und Niklas Burghardt übernehmen beim SV Brake

Trainer-Duo folgt auf Andreas Giebert - Zum Einstand gibt es eine deutliche Niederlage beim TSV Ganderkesee

Anzeige

Die Handballerinnen des SV Brake und Andreas Giebert haben die Zusammenarbeit im beiderseitigen Einvernehmen beendet. Die Nachfolge tritt ein Trainer-Duo an: Sven Voß und Niklas Burghardt kümmern sich fortan um das sieglose Regionsliga-Schlusslicht. Bei ihrem Debüt gab es eine deutliche Niederlage beim TSV Ganderkesee (13:31). (von Olaf Büker)

Der Beginn war nicht vielversprechend. Nach 15 Minuten führte Ganderkesee mit 7:1. Zur Halbzeitpause deutete sich die klare Pleite noch nicht an. Brake blieb mit 6:9 in Schlagdistanz.

17 Minuten ohne Tor

Doch in der zweiten Halbzeit lief bei Brake nicht mehr viel zusammen. In der 36. Minute stand es 13:10 – in der 52. Minute 28:10 für die Gastgeberinnen. Brake war 17 Minuten ohne Torerfolg, was die deutliche Niederlage erklärt. Im Torabschluss war Brake einfach zu einfallslos.

Anzeige

Die Statistik

  • SVB: Alena Frey, Jana Nakaten – Ann-Christin Arnold (3), Lara Disselhoff (2), Laura Hehmann (2), Annika Klöver (1), Janika Kietzing (1), Melanie Arnold (1), Mattea Brennicke (1), Kyra Steindorff.

Anzeige