TuS Elsfleth verpasst frühzeitigen Klassenerhalt

TuS verliert Kellerduell beim FSV Westerstede mit 2:6

Anzeige

Wird es auf den letzten Metern noch einmal eng für den TuS Elsfleth? Beim FSV Westerstede hätte das Team von Trainer Kennis von Soosten den Klassenerhalt vorzeitig klar machen können. Doch die Gäste unterlagen mit 2:6, sodass die Ammerländer nun nur noch fünf Punkte hinter Elsfleth stehen. Bei noch drei FSV-Partien könnte es für den TuS noch einmal eng werden, wenn die Negativ-Serie weitergehen sollte.

In der ersten Halbzeit glänzte Elsfleth durch eine hundertprozentige Chancenverwertung. Die Gäste münzten ihre einzige Möglichkeit in den Führungstreffer um. Tetje Poppe hatte einen schönen Spielzug erfolgreich abgeschlossen (27.). Auf der Gegenseite blieben die beiden Gelegenheiten der Hausherren (10., 43.) ungenutzt.

Leistungseinbruch in der 2. Halbzeit

Drei Minuten nach Wiederbeginn fiel das 1:1. Nun ging es Schlag auf Schlag: Westerstede erhöhte auf 2:1 (61.), vier Minuten später verpasste Sergej Müller den Ausgleich. „Danach sind wir zusammengebrochen. Westerstede ließ einige Chancen noch ungenutzt“, berichtete TuS-Betreuer Hergen Speckels. Nach 71 Minuten hieß es 1:3.

Zwar konnte der TuS noch einmal durch Sergej Müller verkürzen (82.), doch in den Schlussminuten schoss sich Westerstede zum verdienten Erfolg. „Unser Auftritt in der 2. Halbzeit war mau. Auch wenn wir eine Rumpf-Elf hatten, kann das keine Entschuldigung sein“, sagte Speckels, der das Schiri-Gespann lobte.

Anzeige