Verdienter Auswärtspunkt für den SVB

Bezirksliga: C-Jugend der Braker spielt 2:2 bei der JSG Friesische Wehde

Anzeige

Die C-Junioren Fußballer des SV Brake brachten vom Auswärtsspiel bei der JSG Friesische Wehde einen verdienten Auswärtspunkt mit.

Dabei begann die Partie denkbar schlecht. Nach einem unnötigen Ballverlust kam Hendrick Ludiexe 20 Meter zentral vor dem Tor an den Ball und traf zur frühen Führung. In der Folgezeit hatten die Gastgeber leichte Vorteile, konnte sich jedoch keine großen Chancen herausarbeiten. Auf der anderen Seite hatte Emre Sentürk den Ausgleich auf den Fuß, scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber. Zum Ende der ersten Halbzeit kippte das Spiel immer mehr in Richtung zu Gunsten der Braker, die die Gastgeber deutlich weiter vom Tor fernhalten konnten und sich einige kleinere Möglichkeiten herausspielten.

Siegtreffer in der Schlussphase verpasst

Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. David Paskurnyi und Emre Sentürk hatten den Ausgleich auf dem Fuß, verzogen knapp. In der 49. Minute erzielte Diyar Bal den überfälligen Ausgleich. In der Schlussphase war das Spiel ausgeglichen und auch die Gastgeber zeigten sich wieder in der Offensive. Kurz vor dem Ende hatten die Braker Emre Sentürk (69.) und Jonas Böttcher (70.) die großen Möglichkeiten zum Siegtreffer, doch er sollte nicht mehr fallen.

Anzeige

„Das war eine Steigerung zu den bisherigen Spielen. Wir standen defensiv bis auf wenige Ausnahmen gut und erspielten uns viele Möglichkeiten, so kann es weiter gehen,“ fasste Trainer Sebastian Mentz die Partie zusammen.

Die Statistik

  • SVB: Hamid Khalaf, Mathis Wessels, Tjelle Dammann, Nils Ebert, Ben Hofschildt, Emre Sentürk, Veit Schuhmann, David Paskuryj, Diyar Bal, Jan-Hendrick Offen; Jonas Böttcher, Marlon Omicevic
  • Tore: 1:0 Hendrick Ludiexe (4.); 1:1 Diyar Bal (49.)

Die Tabelle

Anzeige