Vorschau: Wesermarsch Dartliga

C-Liga startet in die neue Saison. A- und B-Liga mit Spieltag 2

Anzeige

Am zweiten Spieltag der A-Liga der Wesermarsch Dartliga treffen in Altjührden Die Fies´n Fries´n auf den DC Status Quo (Freitag 19:30). Die Gastgeber mussten sich am ersten Spieltag dem DC Knüppelhart am Draht mit 15:5 geschlagen geben. Nun soll also im ersten Heimspiel der Saison der erste Sieg her. Außerdem empfangen die Grumpy Hornets aus Varel, die ihr erstes Spiel ebenfalls verloren, auf den DC Moskitos (Samstag 20:00). Die Gäste reisen mit einem Sieg im Rücken nach Varel. Sie konnten Ihr erstes Saisonspiel mit 14:6 gegen den DC Sensenmänner gewinnen. Das dritte Spiel des Wochenendes, der DC Sensenmänner gegen den DC Knüppelhart am Draht, muss aus Grund von Personalmangel seitens der Gäste verlegt werden. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.

In der B-Liga trifft die zweite Mannschaft der Bravehearts, die im ersten Saisonspiel nicht über ein Unentschieden gegen den Absteiger aus Brake hinaus kamen, auf die Royal Tigers Oldies (Samstag 18:00). Die Gäste hatten am ersten Spieltag eine derbe Niederlage kassiert (3:17 gegen die Royal Tigers). Im zweiten Spiel des Wochenendes trifft Eine Familie zum Knutschen zuhause auf Gestört aber geil (Samstag 18:00). Die Gäste konnten Ihr erstes Spiel mit 12:8 für sich entscheiden. Club Kaputt und die Royal Tigers haben auf Grund der Abmeldung der Mannschaft Die Wölfe spielfrei.

DC Stubenfliegen gegen Die mit dem Dart tanzen

In der C-Liga kommt es zum Duell des DC Stubenfliegen und Die mit dem Dart tanzen (Samstag 20:00). Das Heimteam wurde letztes Jahr vorletzter mit nur 8 Punkten. Das soll dieses Jahr besser werden und ein Sieg zuhause wäre ein guter Anfang. Außerdem trifft der letzte des letzten Jahres, Knapp daneben, auf die Power Darter aus Bockhorn (Samstag 19:00). Im dritten Spiel des ersten Spieltages empfangen Die knackigen Darter, eines von zwei Neulingen der Liga, die Dartfreunde aus Brake (Samstag 19:00). Die Gäste verpassten in der abgelaufenen Saison knapp den Aufstieg. Am Ende der Saison fehlte ihnen nur 1 Punkt.

 

Anzeige