Der etwas andere Steckbrief: SV Brake 1. Frauen Handball

Neue Sportgasm-Serie: Mannschaften aus der Wesermarsch geben Einblicke, die wir sonst nicht bekommen

Anzeige

Uns ist nach dem Ende der Lauf-Challenge mindestens so langweilig wie Euch. Daher haben wir uns entschieden, eine neue Serie ins Leben zu rufen, die wir mit einem Augenzwinkern sehen. Der etwas andere Steckbrief. Heute stellt sich die erste Frauen-Handball-Mannschaft des SV Brake vor.

  • Wer wirft gerne übers Tor?
    Drüber (Miriam), Daneben (Jenni, Lara), an die Latte (Steff), in den Block (Franzi), Abwurf im Kreis (Kyra), oder einfach auf die Torhüterin … im Nichttreffen sind wir alle ganz gut, die Art und Weise spielt da keine Rolle.

  • Wer hat die schönste Spielerfrau/Spielermann?
    Auf einem Abschlussball wäre die Entscheidung für die Ballkönigin und den Ballkönig knapp zwischen Jenni und Sven und AC und Faxel, aber am Ende machen dann doch Kyra und Fidi das Rennen 😀

  • Wer spielt am besten Beerpong?
    Um das zu beurteilen, wäre erstmal ein Beerpong Turnier fällig 🙂 Sobald Corona das wieder zulässt, fällt die Entscheidung bei der nächsten Mannschaftsfeier.

  • Wer ist am trinkfestesten?
    Chiara und Miriam, die hängen so viel mit den Fußballern rum; und Ahlke, die schickt dann immer lustige Audios in die Gruppe.

  • Was ist die beste Partygeschichte?
    Unsere Kohltouren sind immer super, da hat der ein oder andere am Ende immer mal ein Date mit der Hecke. Aber auch die Strandpartys mit den Herren zusammen sind legendär. Zu Weihnachten gab es lecker Feuerzangenbowle bei AC und Faxel, es war ausgelassen und alle hatten Spaß und danach ging es dann zum Schneeflöckchenmarkt. Es war einfach urig und gemütlich. Die Zeit wünscht man sich zurück.

  • Was war der persönliche Mannschafts-sportgasm?
    Da hatten wir mehrere. Es ist schön, wenn wir uns einer Herausforderung stellen. Auch wenn die erste Halbzeit noch so beknackt war, aber dann drehen wir in der zweiten Halbzeit noch einmal richtig auf und du siehst in jedem Spieler das Feuer in den Augen und merkst: „ja man, wir rocken das!“ Dann ist das Spiel definitiv ein Sportgasm.
    Zitat einer neuen Spielerin: „Für mich war das das erste Spiel mit euch zusammen :)“

  • Wer bekommt die meisten Strafen?
    Für unsere Sportart bekommt unser Team einfach zu wenig. Guckt man aber in die letzte Saison ist wohl unser Captain, die die am meisten 2- Minuten bekommt.
    Die interne Strafenliste führt aber ganz klar Ahlke an.

  • Wer braucht in der Kabine am längsten?
    Da haben wir unsere Quatschtanten AC und Jenni, die müssen immer so viel erörtern und das dauert. Aber auch Merle ist gut dabei, sie lässt sich gerne Zeit um auf ihren Kerl zu warten, der im Herrenteam spielt. Und Mareike, die hat immer ein sehr intensives Pflegeprogramm.

  • Wer ist der größte Krüppel?
    Eindeutig Mattea, mit ihren jungen Jahren hat sie schon einiges durch. Ihr dicht auf den Fersen sind aber Jenni und Franzi.

  • Wer ist die Härteste in der Abwehr?
    Miriam, da tut es echt weh, wenn man dran vorbei will und AC, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht erkennt.

  • Wer hat den Killerinstinkt?
    AC, die würde sogar für ihre Blicke Rot kriegen. Sie nutzt gerne den Bremer Freimarkt um zu trainieren, da springen dann die Leute schon freiwillig aus dem Weg.

  • Wer schimpft am Meisten?
    Andy, unser Trainer, der hat die Halbglatze erlitten, weil er sich überlegt hat uns zu trainieren.

  • Was wären wir ohne Handball?
    Ein trauriger Haufen.

    KANN, MUTT, LÖPPT

Anzeige