Mit nur elf Spielerinnen verliert der TSV erneut deutlich

Abbehausen führt mit 1:0 beim SV Eintracht Lüneburg und unterliegt noch mit 1:7

Anzeige

DDer TSV Abbehausen hat in der Frauenfußball-Oberliga die nächste deutliche Niederlage eingesteckt. Beim zuvor ebenfalls sieglosen Vorletzten SV Eintracht Lüneburg, der nach vier Spielen auch erst einen Punkt hatte, verlor der Tabellenletzte mit 1:7. Trainer Daniel Behrens standen nur elf Spielerinnen zur Verfügung.

Die Abbehauserinnen gingen durch ein Freistoßtor von Geske Kaemena bereits in der zweiten Minute in Führung. Dieser Vorsprung währte allerdings nur sieben Minuten. Die Lüneburgerinnen bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen, der zum Ausgleich führte.

„Zwei Minuten lang gepennt“

Mitte der ersten Halbzeit kassierte der TSV innerhalb von 120 Sekunden zwei Treffer zum 1:2 und 1:3. „Da haben wir zwei Minuten lang gepennt“, sagte der Übungsleiter. Das sei in den Köpfen geblieben.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Neun Minuten nach der Pause mussten die Gäste das 1:4 einstecken. Evmorfia Rizou und Jule Hedemann hatten im zweiten Durchgang gute Torchancen für die Gäste, die allerdings nicht genutzt wurden. Das 5:1 war die endgültige Entscheidung. „Die letzten beiden Tore in der 90. Minute und in der Nachspielzeit waren ein bisschen zu viel“, berichtete Daniel Behrens.

Der Coach war mit der Leistung seiner Mannschaft dennoch zufrieden. „Sie hat richtig gut gespielt und das Beste aus der Situation gemacht. Die Mädels haben gut gekämpft. Die elf Spielerinnen haben alles dafür getan, das Spiel so positiv es geht zu gestalten, doch die Kraft und manchmal auch das Glück haben einige Male gefehlt.

Die Statistik

  • TSV: Charlene Schütt – Sarah Bruns, Jule Hedemann, Susan Heinemann, Laura Beerhorst, Alkje Detmers, Jana Oonk, Geske Kaemena, Hannah Buchholz, Liska Stuhrmann, Evmorfia Rizou.
  • Tore: 0:1 Kaemena (2.), 1:1 Kamp (9., Foulelfmeter), 2:1 Weise (26.), 3:1 John (28.), 4:1 Steinmeier (54.), 5:1 Weise (72.), 6:1 Klöckner (90.), 7:1 Bitschkat (90.+2, Foulelfmeter).

Die Tabelle

Anzeige