SVP-Kicker laufen für die Kinder- und Jugendfarm

1. Mannschaft des SV Phiesewarden startet interne Spendenlauf-Challenge – Sponsoren gesucht

Anzeige

Die Fußballer der 1. Herren des SV Phiesewarden haben zu einer internen Laufchallenge aufgerufen. Ab sofort bis zum 31. März sammeln die Kicker des Tabellenführers der  1. Kreisklasse Nord gemeinsam so viele Kilometer wie möglich. Am Ende des Wettbewerbs spenden sie für jeden gelaufenen Kilometer 0,50 Euro aus der Mannschaftskasse für die Kinder- und Jugendfarm, die wegen Veruntreuung von Geldern durch ein Vorstandsmitglied Spenden gut gebrauchen kann.

„Wir wollen uns nicht nur fithalten, sondern auch Gutes tun. Die Kinder- und Jugendfarm ist ein zentraler Anlaufpunkt – auch von uns haben viele die Farm früher gerne besucht“, sagt SVP-Kapitän Tjark Pankratz. Zum Hintergrund: Der Trägerverein der Kinder- und Jugendfarm hat unter anderem ein Rücklagenkonto eingerichtet, um für den Fall eines Rückbaus der Farm genügend Geld zu haben. Auf dem Konto waren rund 9500 Euro, die veruntreut worden sind.

Anfrage an Instagram-Sternchen

Die Fußballer würden sich freuen, wenn sich Sponsoren finden, die zusätzlich zu dem Geld aus der Mannschaftskasse die gelaufene Kilometerzahl finanziell unterstützen würden. So hat sich zum Beispiel ein anonymer Spender sofort bereiterklärt, für jeden Kilometer von Bastian Wendland 50 Cent zu spenden – wohlwissend, dass sein Portemonnaie dadurch nicht allzu sehr belastet werden dürfte.

Um die Fußballer zusätzlich zu motivieren, kümmert sich Fynn Baumgardt derzeit um einen Preis für den Sieger. Ein Instagram-Sternchen wurde bereits kontaktiert, mit der Bitte, dem Sieger ein Date zu schenken. Bei Zusage dürften einige Phiesewarder noch bis Ende März 1000 Kilometer oder mehr laufen.

Anzeige