Jahresrückblick 2021: Unsere Sportgasms und Top-10-Artikel

Frühjahrs-Laufchallenge sorgt für viel Interesse bei den Usern - Community wächst weiter

Anzeige

Man hat nach dem Corona-Jahr 2020 ja gehofft, dass 2021 alles wieder normal wird. Und als der Sportbetrieb im Frühjahr wieder an Fahrt aufgenommen hatte, war auch viel Normalität auf den Sportplätzen und in den Turnhallen zu spüren. Am Jahresende führte die Pandemie erneut zu einer Unterbrechung. Wir hoffen, dass es nun nicht wieder zu Abbrüchen in den diversen Ligen kommen wird. Wenn es Corona zugelassen hat, waren wir auch 2021 dabei. Unser kleines Team war wieder in der gesamten Wesermarsch unterwegs. Besonders erfreulich für uns: Erneut konnten wir unsere Zahlen verbessern, unsere Community wächst weiter. 2021 bringen wir es auf 605.194 Seitenaufrufe (Vorjahr: 550.000). Vielen Dank für Eurer Vertrauen!

Thomas Molitor
Thomas Molitor

Im Sommer stand der TSV Abbehausen kurz davor, den Landesligisten WSC Frisia Wilhelmshaven aus dem Bezirkspokal zu werfen. Doch im Elfmeterschießen zog die Mannschaft von Trainer Jörg Frerichs den Kürzeren. Thomas sind die die nicht besonders stark geschossenen Elfer der Gastgeber in Erinnerung geblieben. Er wäre „am liebsten selbst hingegangen und hätte den Ball reingenagelt“. Sehr positiv bewertet „Molly“ die Entwicklung der HSG Unterweser, die sich aus den Vereinen SV Nordenham, Blexer TB und AT Rodenkirchen zusammensetzt. Nach dem überraschenden Tod von Stefan Tappert, der die erste Herrenmannschaft der HSG BTB/SVN trainiert hatte und mit dem wir einen tollen Sportskameraden verloren haben, hat die erste Herrenmannschaft der HSG seine Arbeit fortgeführt und spielt eine tolle Rolle in ihrer Liga. Thomas lobt den Zusammenhalt der neuen Spielgemeinschaft und begleitet die Spiele weiterhin sehr gerne.

Dieter Schlack
Dieter Schlack

Anzeige

Nachdem die erste Jahreshälfte 2021 coronabedingt nahezu ereignislos verlief, war Dieters erstes Highlight der Firmenlauf im Juni. Unter anderem hatte er einen Termin mit Jan Fitschen, Europameister über die 10.000 Meter. Im Juli machte er schwarz-weiß Aufnahmen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Bootcamps in Abbehausen. Die Strapazen, die die Akteure unter der Anwendung von Michael Taylor erlebten, kamen gut zur Geltung. Im November besuchte Dieter einen Volleyball-Spieltag in Elsfleth. Dort trafen die Frauen des ETB auf die erste Mannschaft des SV Nordenham in der Bezirksklasse. Im Vorfeld musste er noch einen Corona-Test machen, um überhaupt in die Sporthalle zu dürfen. Der Aufwand hat sich gelohnt. Es gab spannende Ballwechsel und am Ende einen Sieg für die Elsfletherinnen. Herausragend war die Leistung von Kim Stuhrmann, die immer eine Antwort auf die Angriffe der SVN-Spielerinnen hatte.

Christoph Reiprich (Teammanager)
Kriddl Reiprich

Nach der Challenge ist vor der Challenge. Nach dem „Lauf durch den Lockdown 2020“ ruhte auch im April weitestgehend der Sport, sodass Sportgasm eine weitere Laufchallenge ins Leben rief. Knapp 1000 Menschen haben sich daran beteiligt, was schon eine unglaubliche Zahl ist. Entsprechend finden sich auch alle Berichte, die mit der Challenge zu tun haben, unter den 10 meist gelesenen Artikeln wieder. Dass das Team um Michael Taylor, Benjamin Renken, Sven Ullrich, Delf Milde und Arne Pauls am Ende gewonnen hat, war schon eine kleine Sensation. Spaß gemacht hat auch das Fußball-Turnier am Luisenhof, das von der Jungen Union und dem TuS Einswarden veranstaltet wurde. Die Spieltage lockten stets viele Zuschauer*innen zum Sportplatz. Auch die beiden Bezirksliga-Derbys zwischen Abbehausen und Brake waren sehr gut besucht, was zeigt, dass lokaler Fußballer noch immer großes Interesse hervorrufen kann. Zum Jahresabschluss dann die nächste virtuelle Laufveranstaltung. 219 Teilnehmer*innen haben dafür gesorgt, dass sich der Verein Lebenswunsch über 1550 Euro freuen durfte.

Unsere 10 meist gelesenen Artikel

Sportgasms 2021

Anzeige (Markant Ellwürden)