Nordenham verliert Spiel in der Schlussphase

FCN muss bei Schwarz-Weiß Oldenburg eine 1:2-Niederlage hinnehmen

Anzeige (Markant Ellwürden)

Der 1. FC Nordenham hat den Sprung ins obere Tabellendrittel in der Kreisliga Jade-Weser-Hunte verpasst. Die Schützlinge von Trainer Mario Heinecke verloren am Dienstagabend bei Schwarz-Weiß Oldenburg mit 1:2.

Trotz des 4:2-Erfolges im Hinspiel (aufgrund des vorgezogenen Spieltags war es bereits das Rückspiel) waren die Nordenhamer gewarnt. „Oldenburg hat eine eingespielte Mannschaft“, sagte Heinecke vor der Partie.

Nico Ölrichs rettet auf der Torlinie

Die erste Hälfte lässt sich in drei Phasen unterteilen. In der ersten Viertelstunde gab Nordenham den Ton an. Dann verlor der FCN bis zur 30. Minute den Faden und geriet unter Druck. In der letzten Viertelstunde vor der Pause nahmen wieder die Gäste das Heft in die Hand.

Anzeige

In der ersten Halbzeit hatten die Nordenhamer vor ihrem 1:0 drei gute Möglichkeiten. Die Hausherren kamen einmal gefährlich zum Abschluss. Nico Ölrichs rettete für den bereits geschlagenen FCN-Keeper Jonas Bischoff auf der Torlinie.

Mouhamed Yassin trifft in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam der FCN noch einen Eckball. Diesen wehrten die Oldenburger zwar ab, aber Ölrichs brachte den Ball wieder in den Strafraum. Dort lauerte Mouhamed Yassin, der zum 1:0 einnetzte.

Yassin war es auch, der Nordenham kurz nach Wiederbeginn mit 2:0 in Front hätte schießen können. Er vergab jedoch und in der 73. Minute bekamen die Gastgeber nach einem Ölrichs-Zweikampf einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Fabian Gaden zum 1:1. „Aus meiner Sicht kann man den Elfmeter geben, muss man aber nicht“, meinte Heinecke.

Letztlich stürmte aber nur noch eine Mannschaft und das war Oldenburg. Daher ist der Sieg verdient.
Mario Heinecke, Trainer 1. FC Nordenham

Sieben Minuten nach dem 1:1 legte Schwarz-Weiß das 2:1 nach. „Danach haben wir noch zwei gute Aktionen, die im Abseits endeten“, berichtete der FCN-Coach. „Letztlich stürmte aber nur noch eine Mannschaft und das war Oldenburg. Daher ist der Sieg verdient.“

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Jannik Weers, Moritz Hohn, Jan-Luca Hedemann (78. Felix Hohn), Fadi Ibrahim, Mehmet-Emin Acar (87. Muhammed Kaya), Nico Ölrichs, Suayb Gürbüz, Safin-Foad Hamijou, Daniel Krecker, Mouhamed Yassin.
  • Tore: 0:1 Yassin (45.+2), 1:1 Gaden (73., Foulelfmeter), 2:1 Kuntze (80.).