SG siegt ungefährdet in Heidmühle

SG Burhave/Stollhamm setzt sich mit 5:1 bei der Reserve des Heidmühler FC durch

Anzeige

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in der Gutmann-Arena stand für die SG Burhave/Stollhamm am Freitag das erste Auswärtsspiel beim Heidmühler FC II an. Die Burhaver wussten besonders in der ersten Halbzeit zu überzeugen, sodass die Partie bereits zur Halbzeit entschieden war. Am Ende des Abends stand ein souveräner 5:1-Sieg.

Bereits direkt nach dem Anpfiff konnte die SG die Kontrolle über das Spiel übernehmen, und so dauerte es nur wenige Minuten bis zur Führung. Nico Ölrichs steckte den Ball in der siebten Minute zentral durch die Heidmühler Abwehrkette durch, sodass Hendrik Simon frei vor dem Torwart auftauchte und den Ball abgeklärt ins Tor schob.

Simon & Frerichs bringen Burhaver auf Siegerstraße

Auch am 2:0 hatte Simon maßgeblichen Anteil. Nach einem Einwurf legte der Angreifer den Ball vor dem Tor quer, und fand dort Bjarne Frerichs, der den Ball im Tor unterbrachte (19.). Das 3:0 war erneut eine Koproduktion von Frerichs und Simon, dieses Mal allerdings mit vertauschten Rollen. Nach einem Steckpass von Arne Hansing war Frerichs außen durch, und brachte den Ball flach in den Sechzehner.

Anzeige

Simon sorgte dann aus elf Metern für die 3:0-Führung (29.). Nur vier Minuten später stellten die Burhaver bereits auf 4:0. Erneut kam Simon über Außen durch und bediente in der Mitte den frei stehenden Niklas Segebrecht, welcher sich ebenfalls in die Torschützenliste eintrug.

Kleine Verletzungen bringen SG aus dem Tritt

In den folgenden Minuten kam es bei Tammo Ölrichs, Marcel Willms und Bjarne Frerichs zu kleineren Verletzungen. Trainer Penshorn sah sich somit zu Wechseln gezwungen. Diese Wechsel sorgten für ein Bruch im Spiel, sodass es mit 4:0 in die Halbzeit ging. Von den Gastgebern aus Heidmühle war nach vorne gar nichts zu sehen.

Drei Minuten nach der Pause erzielte Segebrecht seinen zweiten Treffer. Nach einem Fehlpass der Gegner überspielt er den Heidmühler Torwart sehenswert mit einem Lupfer. In der Folge schaltete die SG einen Gang runter und verwaltete das Ergebnis. Der Heidmühler FC konnte daraus allerdings kein Kapital schlagen und so plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin.

Mittelfeld Schlüssel zum Erfolg

Bis auf kleinere Chancen durch Simon & Segebrecht passierte bis zur 90. Minute nichts mehr. Dann allerdings gelang den Heidmühlern durch Franko Hiraj der Ehrentreffer. Nach einem Seitenwechsel ließ dieser drei Burhaver stehen und schob den Ball in die lange Ecke. Mit ihrem einzigen Torschuss gelang den Heidmühlern somit doch noch ein Tor.

Auf Burhaver Seite zeigte man sich mit dem Auftritt zufrieden. Besonders das Mittelfeld spielte stark auf. Angefangen bei den Sechsern Hansing & N. Ölrichs, welche den sich bietenden Platz immer wieder nutzten und die Offensivspieler in Szene setzen konnten. Die Offensivabteilung um Segebrecht, Simon, Frerichs und T. Ölrichs konnte besonders über Außen Akzente setzen und mehrmals die Mitspieler im Zentrum bedienen. Letztlich also ein souveräner Auftritt der Burhaver, mit einem Gegentor als kleinen Wehmutstropfen.

Das nächste Spiel steht für die SG erst am übernächsten Sonntag auswärts bei der SW Middelsfähr-Mariensiel an.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Julian Stolle, Mike Timmermann, Timo Laverentz, Marcel Willms, Nico Ölrichs, Bjarne Frerichs, Niklas Segebrecht, Arne Hansing, Tammo Ölrichs, Hendrik Simon; eingewechselt: Tim Reiners, Falk Meiners, Falk Linneweber, Nico Lauw.
  • Tore: 0:1 Simon (7′), 0:2 Frerichs (19′), 0:3 Simon (29′), 0:4 Segebrecht (33′), 0:5 Segebrecht (48′), 1:5 Franko Hiraj (90′)

Die Tabelle

Anzeige