SVB ist heiß auf das Topspiel

SV Brake empfängt den Spitzenreiter SV Olympia Uelsen

Anzeige

Der Spitzenreiter SV Olympia Uelsen ist zu Gast beim SV Brake. Dem Topspiel steht der Viertplatzierte mit gemischten Gefühlen gegenüber. Von Angst ist jedoch keine Spur.

SVB-Trainer Jonny Peters spricht von einer „Revanche“ für das Hinspiel. „Beim turbulenten Schlagabtausch im August haben wir uns gut geschlagen. Für die Entscheidungen gegen uns und Häme möchten wir eine Antwort auf dem Platz geben und Uelsen keine drei Punkte gewähren“, verspricht der Übungsleiter.

13 Spielerinnen fehlen beim SVB

Peters muss jedoch kreativ werden, aktuell fehlen 13 Spielerinnen: „Mit Isabel Prondzinski, Lynn Schröder und Jana-Paulina Schäck kommen drei zusätzliche Ausfälle im Gegensatz zur letzten Woche hinzu.“ Deshalb wurde Elice Arndt aus der A-Jugend ins Team berufen, zudem wird Chantal Frercks zum Kader gehören, die die Kreisstädterinnen im Winter verlässt.

Anzeige

Die Brakerinnen beendeten vergangene Woche ihr zwischenzeitliches Formtief mit einem überzeugenden 5:2 beim SV Grenzland-Laarwald. Der kommende Gegner aus Uelsen gewann mit 6:1 gegen die SG Timmel/Moormerland, zuvor hagelte es eine 0:4 Niederlage beim DJK-SV Bunnen. Der Tabellenführer holte neun Punkte aus den letzten fünf Partien.

Sabrina Warns ist Top-Torjägerin der Liga

Überzeugen tut vor allem die Offensive, genau wie beim SVB. „Im Angriff gehört Olympia Uelsen definitiv zum Besten, was die Liga bietet, hinten sind sie allerdings zu knacken“, betont Peters. Mit 35 Toren aus 12 Spielen trafen seine Spielerinnen nur ein Mal weniger als der Rivale, stellt mit Sabrina Warns jedoch die derzeitige Top-Torjägerin der Liga (13 Tore). Auf der Gegenseite traf Alicia Hansmann (9 Tore) bislang am häufigsten.

„Wir sind heiß auf das Spiel. Zwar gehört Uelsen die Favoritenrolle, davon wollen wir uns allerdings nicht einschüchtern lassen, sondern Punkte einfahren“, so Peters. Anpfiff ist am Sonntag um 12 Uhr im Polygras-Stadion.

Anzeige